Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Vodafone NextPhone: Neue Tarif-Option erlaubt jährlichen Smartphone-Tausch

Vodafone NextPhone: Neue Tarif-Option erlaubt jährlichen Smartphone-Tausch

Fox 69
Fox 6906.04.1410:46
Jedes Jahr das iPhone zB. tauschen ?

Hört sich erstmal gut an. Aber schauen wir mal nach den Bedingungen :
0

Kommentare

Bigflitzer06.04.1410:50
Hmm, ok was ist ein guter Gerätezustand? Wozu sollte ich dann zu den ohnehin schon satten Zuzahlungspreisen nochmal 60€ zahlen? Mag sich lohnen wenn man die kleinen Geräteversionen nutzt. Ich bin da selber erstmal skeptisch...
0
Fox 69
Fox 6906.04.1411:05
Bigflitzer

Ja, das mit dem Zustand des einjährigen Smartphones müsste genauer erläutert werden.

Sind doch wohl keine 200-400€.




Ah, das läuft bei Vodafone etwas anders (als ich es gewöhnt bin). Also muss der Rechenschieber her.
0
Fox 69
Fox 6906.04.1411:58
Nehmen wir mal das aktuelle iPhone 5s mit 32GB in Gold im Red M Tarif :

Einmalig 199,90€ plus 29,99€ Anschlussgebühr, das sind schonmal
229,89€.

Dann 12 x 20€ Smartphonepreis plus 12 x 5€ Wechselgebühr = 300€

Zusammengerechnet wären das dann 529,89€ die man in einem Jahr bezahlt für die Nutzung des iP. Dann wird getauscht und es geht von vorne los.

Das wären dann 44,16€ pro Monat fürs iP plus 50€ Tarif, macht 94,16€ pro Monat. Das iP wird "geleast".

Ach, Rabatte fallen dann ja auch noch weg, übel.

Ergo, lohnt es sich nur für Vodafone, wenn ich mich nicht verrechnet habe.
0
locoFlo06.04.1412:44
Hört sich erstmal gut an.

Hört sich erstmal schlecht an. Weil es einen sich immer mehr verschärfenden Wegwerfkonsum fördert. Warum sollte man jedes Jahr ein neues (das neuste) Smartphone brauchen? Es gibt keinen (vernünftigen) Grund.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
tzi06.04.1413:49
locoFlo
Hört sich erstmal gut an.
Hört sich erstmal schlecht an. Weil es einen sich immer mehr verschärfenden Wegwerfkonsum fördert. Warum sollte man jedes Jahr ein neues (das neuste) Smartphone brauchen? Es gibt keinen (vernünftigen) Grund.
Wollte ich auch gerade schreiben. Du bezahlst mit dem Vertrag ja ohnehin das neue Mobiltelefon selbst mit, was bringt das also überhaupt? Ich habe gerade kürzlich bewusst zu einem anderen Mobilfunkanbieter gewechselt welcher Abos ohne Handy anbietet. Ich spare so pro Jahr 300CHF und kann das Handy eigenständig wechseln wann ich möchte und nicht wann ich "muss".
0
Fox 69
Fox 6906.04.1419:32
Originalseite zum Topic :

Meinungen dazu :
0
Mr BeOS
Mr BeOS06.04.1419:41
locoFlo
+1
Das gilt auch für Telebumm.

Immer noch mit iPhone 4 32GB voll zu und frieden.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Fox 69
Fox 6906.04.1419:51
Mr BeOS

Es ist glaube ich nicht unbedingt die Frage, ob man mit einem älteren Gerät zufrieden ist oder nicht.

Es gibt ja auch sehr viele Leute, die sich jedes Jahr ein neues Auto kaufen oder TV etc.
Ich denke mal, das das nötige Geld da die größere Rolle spielt.

Ich bekomm auch jedes Jahr ein neues (Vertragsverlängerung). Sicher, bräuchte ich nich zu nehmen, klar. Aber die einjährigen Geräte werden bei mir in der Familie weitergereicht. Von daher tun sie noch lange ihren Dienst.
0
Fox 69
Fox 6907.04.1420:28
Etwa ne Kopie aus den USA ?

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.