Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Vodafone E172 Stick Einwahl Problem

Vodafone E172 Stick Einwahl Problem

Estoqe06.10.0821:39
Hallo,

ich habe einen Vodafone Huwai e172 USB Stick, mit einer Callya karte, mit dem ich Mobil ins netz gehen möchte. Nun liegt folgendes Problem vor, wenn ich die Verbindung über Systemeinstellungen>Netzwek>Vodafone E172 aufbauen möchte, bricht diese ab! Ich habe die Vodafone Sofatware Mobile Connect software installiert. Bei Vodafone habe ich schon gefragt, die haben natürlich kein plan. Ich schätze das Problem ist, das ich keine Zugangsdaten bei der Einwahl habe (kein Benutzername&Password).
Ich hoffe jmd von euch kann mir helfen.

P.S. Das Problem liegt beim iMac wie beim MacBook vor, OSX ist 10.5.5
Gruß
Estoqe
0

Kommentare

Estoqe07.10.0815:56
hat den niemand eine Ahnung??
0
cmaus@mac.com07.10.0816:15
Nee, das mit den Zugangsdaten gehört so...
Ab gesehen davon ist VodafonaeMobile Connect auch absoluter Dreck, den man jedes Mal deinstallieren und wieder installieren muss, wenn man ins Internet will.
Abhilfe soll da angeblich launch2net bringen.
Auch das habe ich aber schon probiert und es kommt immer wieder zu Ausfällen und Abbrüchen.
Meine Meinung zu Vodafone sollte schon bekannt sein
und dass ein solch schlecht programmiertes Stück Software auch noch von denen kommt, setzt dem Ganzen wieder die Krone auf. Dass sie dann noch vom Ganzen keine Ahnung und dafür keine Lösung haben, ist leider auch normal und typisch für den Laden.
Zudem haben die 'ner Bekannten letztens 800 € für UMTS berechnet, wo sie das eigentlich gar nicht genutzt hat, weil sie im Ausland war und das Ding gar nicht mit hatte...die haben ihr sogar telefonisch gedroht, dieser Mafia-Verein.

Oh, ich sehe, ich reagiere schon wieder über...viel zu viel Stress macht das...
Also, ich kann zwar nicht beurteilen, wie der web'n'walk-Stick von T-Mobile mit der zugehörigen Mac-Software (die angeblich vom Stick aus starten soll!!) sich so macht, aber ein Mitarbeiter in einem Apple-Reseller sagte mir, dass der absolut zuverlässig laufe. Und ganz ehrlich: Die Software habe ich mir bereits einmal angesehen und sie scheint wesentlich zuverlässiger, übersichtlicher und eleganter als der Dreck von Vodafone. Würde mich halt nicht wundern, wenn die web'n'walk Produkte sehr gut sind.
So wie das iPhone auch. (Also, wennde 'n iPhone hast, nimmst du am besten einen w'n'w-Stick dazu, holst dir eine kostenlose Zweit-SIM-Karte - Die gibt's jetzt kostenlos im Oktober!!! Und nutzt das UMTS deiner iPhone-Flatrate - Und, bist GLÜCKLICH)
Das habe ich der Bekannten jetzt übrigens auch geraten...sie ist nur zur Zeit verreist...

Sorry, aber 'ne bessere Lösung, gerade in Bezug auf Vodafone, kann ich dir leider nicht liefern.
(Ich persönlich bin sogar ziemlich überzeugt davon - 'ne 2. SIM-Karte habe ich mir schon mal geholt...wer weiß, wenn ich mal endlich wieder 'n MacBook haben sollte, dann habe ich schon die SIM-Karte für das eventuelle w'n'w-gerät parat.)
0
Hellokittyhater07.10.0816:25
Das mit der WnW-Software ist so. Wenn du den Stick einsteckt und die Software ist noch nicht installiert öffnet sich sofort ein Finder-Fenster mit dem Installations-Package und die Einstellungen sind auch supereinfach. Ne gute halbe Minute nach Erhalt des Sticks bist du im Internet...
0
ghostbuster
ghostbuster07.10.0816:27
cmaus@mac.com
Nee, das mit den Zugangsdaten gehört so...
Ab gesehen davon ist VodafonaeMobile Connect auch absoluter Dreck, den man jedes Mal deinstallieren und wieder installieren muss, wenn man ins Internet will.
Abhilfe soll da angeblich launch2net bringen.
Auch das habe ich aber schon probiert und es kommt immer wieder zu Ausfällen und Abbrüchen.

die software von vodafone kommt vom gleichen verein welcher auch launch2net schreibt, also sollte da auch kein großer unterschied sein. Das mit dem deinstallieren und installieren kann ich bestätigen, aber abbrüche habe ich nicht, ich verwende das Huawei E220 mit der aktuellsten vodafone software, und es geht eigentlich ganz gut, nur muss man eben ab und zu das ganze, wie gesagt, neu installieren. Wenn ich aber in der software meine einstellungen mache und dann unten auf "aktivieren" klicke dann sollten die modemeinstellungen richtig eingetragen werden.
0
Estoqe07.10.0820:22
Die an der Vodafoneline konnten mir nach gefühlten 3 Stunden helfen. Muss eigene Einstellung vornehmen, dann klappt es auch. Wie umkomfortabel...

Danke für den Tip
0
cmaus@mac.com07.10.0821:00
Estoqe: Glückwunsch!
Wie gesagt, wer Vodafone wählt, muss auch die Konsequenzen ausbaden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.