Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Vodafon Mitarbeiter Jailbreakt Installous iPhone 4

Vodafon Mitarbeiter Jailbreakt Installous iPhone 4

AppleTV20.11.1010:04
Guten morgen zusammen, ich war gestern mit einer guten Freundin zusammen im Kaffee. Wir hatten uns getroffen um ihr NEUES iPhone 4 über iTunes (Notebook) einzurichten. Als ich ihr iPhone eingeschaltet habe, kam mir direkt ein APP zum Vorschein. Installous Cydia u.s.w..... war direkt auf dem ersten Homescreen. Mein gute Freundin sagte, es hat der Mitarbeiter (sogar Geschäftsführer) Vodafone im Shop direkt eingerichtet. Also mal ehrlich, ich habe nichts dagegen wenn iPhone BESITZER zuhause ihr Gerät öffnen und bestimmte Apps installieren, aber wenn es im Provider Shop (egal ob Vodafone oder o2) finde ich das Total unerhört und unseriös. (besonders da jetzt die freie Provider Wahl besteht)

Wie es kurz ablief im Vodafon Shop:

Vertrag wurde abgeschlossen

Mitarbeiter und Freundin kommen ins Gespräch

Mitarbeiter sagt: Willst du bei und eine Ausbildung ausüben?

Freundin sagt: Infos Bitte

Gespräch 30 Minuten ( Ausbildung und über Gott und die Welt )

Mitarbeiter sagt: Ich mache dir was schönes auf deinem tollen Gerät. Damit kannst du Sparen und einige Türen öffnen.

Freundin sagt: okay

Freundin hatte keine Ahnung und dachte es wäre ein netter Service vom Mitarbeiter

Freundin war über eine Stunde im Shop

zu MIR selber: Ich bin iPhone Besitzer der ersten Stunde bei T-Mobile ( iPhone 1 Gen. iPhone 3G. iPhone 4 ) Ich war eigentlich FROH das endlich auch andere Provider die Möglichkeit haben das iPhone zu betreiben. (Tarife u.s.w) Aber das ist totaler MIST was da abläuft.....Apple erlaubt anderen Provider das iPhone zu betreiben und was machen die Netzbetreiber"SCHUND".... ECHT ARM

Ich musste das mal eben los werden. ( ICH FINDE DAS ECHT SCH.... )

sorry, wenn ich komisch schreibe, iPhone und auf der ARBEIT

MTN ist tolles Forum






0

Kommentare

chill
chill20.11.1010:15
der vodafone mitarbeiter nennt sowas sicher "kundenfreundlichkeit/bindung"

ICH sage das ist eine sauerei. jedenfalls was was das installieren von installous angeht.

jailbreak? naja, dieser an sich ist ja nicht weiter verwerflich. (wenn jetzt wieder die aus ihren löchern kommen, die behaupten: "jailbreak ist gleich automatisch auch raubkopie/cracksoftware" ... dann laufe ich amok!)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
mercimarci20.11.1010:24
Na ja, der Vodafonangestellte hat dies bestimmt nicht in Absprache mit seinem Vorgesetzten gemacht. Wahrscheinlich wollte er eher bei deiner Freundin Eindruck machen und zeigen was für ein toller Typ er doch ist!
0
AppleTV20.11.1010:26
genau das meine ich Chill: wenn mann zuhause das iPhone Öffnet und andere Software wie MyWi installiert ist das mir egal. Obwohl es jetzt auch mit den Aktuellen T-Mobile Tarifen möglich ist" Tehtering" zu geniessen. Aber wenn es um geklaute Apps geht, aus dem App Store, hört der Spass auf. Ich zahle fleißig und gerne an die Entwickler (habe auch iPad) " Things und CO"
0
AppleTV20.11.1010:30
mercimarci: das stimmt schon...Er fand meine gute Freundin Toll....... aber es war BERUFLICH
0
rene204
rene20420.11.1010:30
ich seh das genauso, wie mercimarci...
der hat sich in Deine Freundin verguckt und wollte Eindruck machen...

Genaus ist das Angebot einer Ausbildung zu betrachten...

der hat das mit Sicherheit nicht in Absprache mit seinem Chef gemacht, wenn Du dagegen etwas unternehmen willst, kannst Du das seinem Vorgesetzten melden..

ansonsten würde ich das iPhone einfach wiederherstellen und als neues konfigurieren. Damit ist das an illegaler Software doch weg, oder?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
AppleTV20.11.1010:33
dann sollen die das zuhause machen und nicht im Shop........dann kann ich ja auch heute nach dem Feierabend im Vodafon-Shop KIFFEN gehen.... SPASS, habe noch nie was mir DROGEN zutuen gehabt
0
AppleTV20.11.1010:40
Es geht mir einfach um das Prinzip. Apple erlaubt in DE oder Weltweit freie Netzwahl und das ist gut so. Und jetzt so ein Mist.
0
chill
chill20.11.1011:03
ein jailbreak hat nicht unbedingt was mit installous oder unlock zu tun. man benötigt den zwar um das beides zu tun/installieren, aber es gibt noch andere möglichkeiten damit.

hier meine jailbreaktools ... kein unlock, kein installous, aber andere nette kleinigkeiten. die kostenpflichtigen (iblacklist, my3g und ifile) natürlich bezahlt


„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
AppleTV20.11.1011:12
der Mitarbeiter sagte: man spart und öffnet...........das sagt schon viel
0
AppleTV20.11.1011:14
chill: danke für dein Hinweis.
0
Applesau
Applesau20.11.1011:53
chill
jailbreak ist gleich automatisch auch raubkopie/cracksoftware

*popcornhol*
0
was
was20.11.1012:34
das jailbreaktool überhaupt ist für mich lockdown pro. notizen und bilder mit einem zusätzlichen passwort versehen klar ist das nicht bombensicher, aber wenn man mal sein iphone aus den händen gibt und es in dem moment entsperrt ist will ich eigentlich nicht, dass jemand meine ach so schönen fotos oder ähnliches sieht.

leider gibt's das nicht von apple
0
ein.Leguan
ein.Leguan20.11.1012:49
Alles geschah zeitlich und formal unabhängig vom Vertragsgespräch sowie mit Zustimmung der Kundin.
Einige Kunden würden so etwas als "Service" dankend annehmen.
0
iGod20.11.1013:17
Service hin oder her, sowas geht einfach nicht.
Der Verkäufer hat sich bestimmt Chancen bei deiner Freundin ausgerechnet und fand sie sehr erregend, sonst fragt man doch nicht einfach so drauf los ob man eine Ausbildung machen will ohne die Person zu kennen
0
Stefan-s20.11.1013:24
Wo bleibt eigentlich fox?
0
Applesau
Applesau20.11.1013:34
Wo bleibt eigentlich fox?

life is good
0
Vermeer
Vermeer20.11.1013:39
Stefan-s & Applesau: solche Provokationen bringen unnötig Gift ins Forum. Könnt Ihr das bitte sein lassen.
0
Applesau
Applesau20.11.1013:53
vermeer
wir sind nur die Rednex, die den Providerkrieg auf Fox News sehen wollen. Die Bushs und Chaneys sind andere ... aber gut, lassen wir sie ohne Anfeuerung spielen
Vielleicht hört der Krieg mal auf, wenn keiner mehr zuschaut/postet
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.