Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Vista und 8-Core MacPro

Vista und 8-Core MacPro

Sitox
Sitox24.05.0713:28
Vista sei "gestaltet, um auf 1, 2 und vielleicht 4 Prozessoren" heißt es in einem Artikel bei Golem

Kann das einer der hier anwesenden 8-Core MacPro Besitzer bestätigen? Wird dann ein Prozessor komplett ignoriert?
Ich konnte mir bis eben nicht vorstellen, dass MS sich in diesen Zeiten so einen Faux pas leisten würde.
0

Kommentare

Laphroaig
Laphroaig24.05.0713:34
Auf meinen drei 8-Core-Macs läuft Vista so ruckelig, dass ich leider zu der öden XP-Oberfläche wechseln musste. Die schöne informative Widget-Leiste musste ich leider auch ausblenden.

Da hab ich mir doch extra die besonders leistungsstarken MacPros gekauft, um das "ultimate" Vista-Erlebnis auszukosten und dann war doch nichts damit.
0
JustDoIt
JustDoIt24.05.0714:18
Laphroaig:
Das dürfte dann aber nun wirklich nicht an Vista, sondern fehlenden, bzw. schlecht angepaßten Treibern liegen.
0
capapies
capapies24.05.0714:19
über was sich macuser so alles sorgen machen
0
pixler24.05.0714:21
XP Pro läuft auf dem 8er Mac wie ein geölter Blitz - selber schuld wenn ihr den vista müll installiert.
0
Laphroaig
Laphroaig24.05.0714:31
JustDoIt: War doch eh' ein Scherz:-)
0
Scheune
Scheune24.05.0714:40
Laphroaig
Auf meinen drei 8-Core-Macs läuft Vista so ruckelig, dass ich leider zu der öden XP-Oberfläche wechseln musste. Die schöne informative Widget-Leiste musste ich leider auch ausblenden.

Da hab ich mir doch extra die besonders leistungsstarken MacPros gekauft, um das "ultimate" Vista-Erlebnis auszukosten und dann war doch nichts damit.

Läuft Vista bei dir nativ (Boot Camp) oder über eine Virtualisierung (Parallels Desktop)?
0
v3nom
v3nom24.05.0714:54
Es gibt von Vista verschiedene Versionen. Die kleinen/günstigen unterstützen nur einen Sockel, Eine Core limitierung gibt es glaube ich nicht. Die 2 großen/teuren Vista Versionen unterstützen auf jeden Fall 2 Sockel / 8 Cores!
0
MacTobi
MacTobi24.05.0715:04
v3nom:
Es geht auch um die Skalierfähigkeit, nicht um das „Können“...
Sicherlich kann auch Vista (selbst die unteren Versionen) mit 4, 8, 16 und mehr Kernen umgehen, aber es kann diese mit dem Thread-Scheduler nicht optimal verwalten.

Tja, in 15 oder 20 Jahre wird es denn endlich mal eine Windows-Version geben, die auch das kann, wenn die Entwicklungszeit dafür ausreicht.
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
Scheune
Scheune24.05.0715:09
Auch wenn nur ein (!!!) Kern genutzt wird, darf Vista nicht ruckeln. Das muss was anderes sein. Sind die Treiber für die Grafikkarte (BootCamp) installiert?
0
Scheune
Scheune24.05.0715:22
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du die allerneueste BootCamp Version benutzt hast, um die Treiber für Vista zu installieren. Ich glaube, aktuell ist BootCamp Beta v1.2. Unterstützt wird Vista 32 Bit, von 64 Bit steht da nix.
0
oloool24.05.0716:12



Scherzen verboten!
Wer scherzt wird mit Aufmerksamkeitsentzug bestraft.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.