Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Vista Ultimate SB per Bootcamp + VMWare

Vista Ultimate SB per Bootcamp + VMWare

crissi08.11.0711:13
Hallo,

ich möchte mir demnächst einen neuen iMac zulegen und dann auch nebenher Vista nutzen.

Da nun bei den einfachen Versionen der Betrieb in virtuellen Umgebungen nicht gestattet ist, soll es Vista Ultimate werden und da mir die normale Version verdammt zu teuer ist, möchte ich die Systembuilder (OEM) Version nehmen.

Per Bootcamp installieren sollte ja kein Problem sein.

Wenn ich aber nun über VMWare die Bootcamppartition in der virtuellen Umgebung nutzen möchte, habe ich dann Probleme zu erwarten?

Für das Vista sieht es dann ja so aus, als würde ich die Festplatte von dem einen Rechner in einen anderen bauen und es denkt sich dann "Juhu ich muss neu aktiviert werden".

Ist das Szenario, welches ich mir da vostelle, dann überhaupt ordentlich umsetzbar?

Bitte um Erfahrungsberichte
0

Kommentare

julesdiangelo
julesdiangelo08.11.0718:20
Ich hatte die Business Version drauf. Weiß nicht, ob es bei der erlaubt ist, dass man sie in einer virtuellen Umgebung nutzen darf, aber ich musste nach einem Wechsel die Hotline anrufen und mir einen neuen Key generieren lassen, bzw. dieses Aktivierungsprozedere durchmachen. (Das war mit Parallels zusammen)

Als das gleiche wieder passierte hab ich aufgegeben und XP installiert.
„bin paranoid, wer noch?“
0
crissi08.11.0718:26
Bei Business ist es auch erlaubt.

Schade, werde ich halt doch bei XP bleiben.

Blöd nur, wenn dann Spiele nur noch für Vista ohne gebastell rauskommen.

Aber egal
0
joker0421
joker042108.11.0718:27
Die Business Version darf auch virtualisiert werden.

Das Problem ist halt diese elendige Aktivierung, die wohl bei jedem Wechsel zwischen Bootcamp und VMWare erneut gemacht werden muss.
0
dburkel09.11.0714:49
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube sogar, dass Business maximal in 2 VMs betrieben werden darf.
Ebenfalls weiß ich auch, ob man dieses gleichzeitig betreiben darf, aber btw, wenn die eine ausgeschaltet ist und die andere an, kann man nicht von gleichzeitigem Betrieb reden

Mit WinClone kann man auch ein Image erstellen von der BC Partition und evtl. dieses in VMware nutzen.

Allerdings brignt dir das Ganze wahrscheinlich nicht sehr viel, da du kein Duplikat wünschst?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.