Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Virus?!?!?

Virus?!?!?

MacBookAndi
MacBookAndi29.11.0815:58
Hey Leute, ich weiß nich ob das Problem schon mal einer von euch hatte oder nich, aber hier erzähl ich mal was los ist:

Also:
Vor 2 Tagen, als ich meinen Mac neugestartet habe, waren bei iTunes alle lieder weg. Naja im Ordner "Musik" waren sie noch, also hab ich sie wieder ins itunes gezogen..ist ja kein Problem, hab mir nichts dabei gedacht. Dann als ich mal wieder so im Finder "surfte" viel mir auf, das mein Homefolder gar kein icon mehr hatte, und als volume angezeigt wurde. Alle meine dokumente und downloads wurden in einen anderen ordner verschoben. Dachte ich mir: Naja, alles kein Problem, ich habe ja noch alles. Dann schaue ich mal kurz in meinen Download-Stack.. ist eine Datei drin, die ich nicht löschen kann mit der Endung: .mpeg.part.. jedoch im Finder war diese Datei nicht zu sehen.. Dann heute wollte ich eine Datei auf den Deskop ziehen.. ging es nicht!!! ich dachte zuerst ich spinne... naja danach markierte ich mal den ganzen desktop (es lag eigentlich nichts drauf) dann kam eine datei zum vorschein, die gar keine ist. Keine Vorschau, keinen Namen, kein Suffix.. und Löschen kann ich diese Datei nun auch nicht. Jetzt wollte ich euch einen ScreenShot schicken, um das ganze etwas zu veranschaulichen- GEHT NICHT! So langsam mache ich mir nun schon ein bisschen sorgen, ob ich einen Virus habe oder ob es einfach ein anderes problem ist... Ich hoffe einer von euch kann mir helfen danke schon einmal im Voraus

0

Kommentare

barbagianni
barbagianni29.11.0816:19
ich würde an deiner Stelle einmal Onyx darauf laufen lassen und P-Ram löschen.
Dannach melde dich gerne wieder.

Ich denke du hast dein System upgedated
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.