Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Virtuelle Maschine unter VMWARE Fusion löschen

Virtuelle Maschine unter VMWARE Fusion löschen

MacOlly
MacOlly14.05.0909:30
Hi,
ich habe gegoogelt und verstehe das so, dass man im -Modus im Dokumentenordner einfach die entsprechende Maschine löschen soll/kann. Da mir das zu einfach erscheint wollte ich mal nachfragen, ab das tatsächlich so ist.
Danke für eure Infos
Jörg
0

Kommentare

alfrank14.05.0909:41
Du hast noch nicht lange einen Mac, oder ?

Und die Hilfe-Funktion der Programme kennst Du auch nicht, hmm ?

Am Mac geht vieles so einfach, dass man es kaum glauben kann...

In VMware in der Bibliothek einfach auf der virtuellen Maschine die rechte Maustaste drücken und dort dann auf löschen:
0
Garp200014.05.0909:47
Wie löscht man die mit Boot Camp? Da ist in VMware leider "Löschen..." ausgegraut wenn man Boot Camp nicht mehr bei den virtuellen Maschinen haben möchte.
„Star of CCTV“
0
Johloemoe
Johloemoe14.05.0909:51
mittels bootcamp..?
0
MacOlly
MacOlly14.05.0910:06
Hallo alfrank,
MAC habe ich schön länger (2 1/2 Jahre), aber halt VMware noch nicht
In die Hife hab ich eben geschaut - Asche auf mein Haupt Da steht unter dem Suchwort "löschen", wie man's machen kann:
1. Wie du beschrieben hast - ich war nicht auf die Idee gekommen, dass ich da was mit dem berühmten Rechtsklick machen kann.
2. Man kann es tatsächlich auch innerhalb des erledigen, indem man den gesamten Paketinhalt der entspr. Maschine löscht.
Und ja, dass am MAC Vieles sehr einfach geht weiß ich schon lange, was meinst du, weshalb ich nur noch im Notfall Windows benutze, ich habe ein älteres MB und nen MAC-Pro).
Fazit: Vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Beim nächsten Mal werde ich noch intensiver in der Programmhilfe suchen und erst dann hier fragen.
Einen schönen Tag Allen und vor allem DIR
Jörg
P.S. Deine Signatur finde ich klasse - ich seh's genau so
0
alfrank14.05.0910:06
Garp2000: Gar nicht, die Boot Camp Partition wird in VMware automatisch angezeigt. Einfach ignorieren...

MacOlly: Bitteschön !
0
Tom
Tom14.05.0910:08
Deine Bootcamp-Partition lässt sich nur mit dem Festplattendienstprogramm oder dem Bootcamp-Assistenten löschen.
Die Bootcamp-Partion ist keine virtuelle Maschine, kann aber zu einer umgemodelt werden ...

Glaube aber kaum dass du die tatsächlich löschen willst
0
Garp200014.05.0910:22
Nee, die Partition die Boot Camp eingerichtet hat will ich nicht löschen.

Ich will sie nur nicht mehr in Fusion sehen damit keiner versucht Win 7 damit zu starten - das geht nicht gut.
„Star of CCTV“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.