Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Viewpoint Media Player zerschiesst Safari ...

Viewpoint Media Player zerschiesst Safari ...

bernddasbrot
bernddasbrot05.12.0716:37
Habe gestern den Viewpoint Media Player installiert. Ergebnis: Safari ist zerschossen, startet nicht mehr richtig, mit Apfel-T lassen sich Tabs dann öffnen, Menüleiste ist im Eimer, lässt sich nicht beenden etc.

Habe alles probiert:
- Dateien des VMP gelöscht
- plist gelöscht
- Input-Manager gelöscht
- Internet-Plugins gelöscht
- Safari neu installiert
- Webkit neu installiert
- als andere Benutzer angemeldet

Alles ohne Erfolg ...

Andere Webkit-Browser gehen ohne Probleme (Shiira).

Mache jetzt eine Time Machine Backup vom Tag davor. Auch eine Erafhrung.

Mich wundert, dass a) nur Safari betroffen ist und b) irgendwelche versteckten Dateien dafür verantwortlich zu sein scheinen.

Gelernt habe ich auch, dass man Safari 3 nicht so einfach neu installieren kann. Auf der Safari-Webseite gibt's den nicht, aus dem Installer-Paket des MacBooks bekommt man den auch nicht so einfach heraus.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
0

Kommentare

bernddasbrot
bernddasbrot05.12.0716:40
Korrekturen:
- als anderer Benutzer
ein Time Machine Backup.
eine Erfahrung.
0
Jaguar1
Jaguar105.12.0716:56
Das Ding gibt's auch für'n Mac? *schauder*
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
bernddasbrot
bernddasbrot05.12.0717:34
Jaguar1

Ja, leider.

Hätte ich das bloß nie angefasst. Habe nachträglich natürlich dazu immerhin für Windows Tools, wie "KillViewpoint" gefunden. Nur hätte ich nicht gedacht, dass es Safari nachhaltig und tiefgreifend tötet. Deshalb will ich ja auch alle potentiellen Spuren entfernen. Alle, alles, mit allem, mit allen Mitteln.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.