Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Viele Rufnummern auf einem iPhone

Viele Rufnummern auf einem iPhone

Schens
Schens09.03.2409:35
Guten Tag zusammen,

ich habe mehrere Firmen mit unterschiedlicher "Erreichbarkeitsverpflichtung". Ein Kollege in einer ähnlichen Situation meinte, das iPhone könnte 8 eSIMs vertragen. Gut. Davon sind jedoch nur 2 gleichzeitig aktiv. Schlecht.

Gibt es eine Möglichkeit, viele Rufnummern auf einem Gerät zu vereinen, ohne ständig SIMs ein und ausschalten zu müssen?

WhatsApp geht über WhatsApp Business, Nachrichten wird wohl nicht mit mehr als einer Nummer gehen.

Telefonistisch lässt sich das über Rufweiterleitungen lösen. Ich würde nur gerne mit 7 Nummern WhatsAppen (Audio/Video/Text), Telegrammen, Signalen und idealerweise auch Nachrichten nuten. Geht das irgendwie?
0

Kommentare

caMpi
caMpi09.03.2409:41
Whatsapp, iMessage und Signal sind doch, einmal eingerichtet, unabhängig von der Aktivität der SIM-Karte. Einzig SMS bliebe auf der Strecke.
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
MikeMuc09.03.2409:49
Wieviel Accounts / Nummern kann WA denn auf einem Telefon nutzen? Kann WA überhaupt mehrer Nummern bzw. Accounts gleichzeitig?

Wenn es sich um normale Rufnummern handeln würde, würde ich schauen, ob irgendein VoIP Client das auf vernünftig kann. Nur fällt mir da leider keiner ein. Wäre toll, wenn Apple das in die eigene Telefonapparat integrieren würde
-1
sudoRinger
sudoRinger09.03.2410:08
Ist das Problem, dass die Erreichbarkeitsnummer zwischen den Kollegen wandert? Bei der App "Satellite" hängt die Mobilnummer an der App. Jeder, bei dem die App aktiv ist, wird von der Nummer angerufen. Eine bestehende Mobilnummer kann zu Satellite migriert werden. Zumindest hast Du mit der App schon drei Mobilnummern.
Bei VoIP sind es ansonsten Festnetznummern. Sipgate nutze ich da gerne.
Oder wie wäre es mit der App "Mail"? Dieser Messenger funktioniert mit mehreren Accounts.
+3
Quantas09.03.2410:12
Districall, je nach Umfang, 10, 20 oder 50 Euro, je Monat.
-1
hstler09.03.2415:02
@sudoRinger Man kann unter Satellite doch auch noch eine zusätzliche Gruppennummer einrichten. Damit hätte @Schens schonmal 4 Mobilnummern gleichzeitig aktiv, 2x per SIM/eSIM und 2x über Satellite. So nutze ich das zu mindestens. Eventuell bedenken, daß per Satellite SMS (noch?) nicht funktioniert.
+2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.