Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Videoformat asf

Videoformat asf

Thrill-Kill
Thrill-Kill25.12.0420:19
Hallo allesamt!
Da ich Umsteiger von Windows bin, werden sich in nächster Zeit ein paar Fragen meinerseits häufen, bitte um Verständnis!
Folgende Frage stellt sich mri heute.
Ich möchte Videos von einer CD anschauen welche unter dem MS Mediaplayer ohne weiteres laufen, aber unter Quicktime auf meinem iMac nicht.
Der Dateityp nennt sich "asf".
Was ist das und welches Program oder welche Erwiterung für Quicktime hilft mir dabei?
Vielen Danke und noch ein gesegnetes Weihnachtsfest!
Gruß, Till
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentare

lex
lex25.12.0420:21
Hallo

erst mal herzlich willkommen.

Du kannst das auch mit dem MediaPlayer von Winzigweich anschauen, findest du auf deren HomePage.

Best Regards,
Alex
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill25.12.0420:26
jo, danke sehr!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
kawi
kawi25.12.0421:17
Da es sich hier um ein Mediaplayer Only Format handelt, kann es auch mit keinem anderen Player als dem Windows Media Player angeschaut werden.
Eventuell noch mit VLC
0
BlackSeb
BlackSeb25.12.0422:02
Ich würd es auch mit VLC (http://www.videolan.org/vlc/) versuchen!
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
BlackSeb
BlackSeb25.12.0422:03
sorry hier der richtige Link (Hat die Klammer mit einbezogen

„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.