Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Videofilme auf Festplatte speichern

Videofilme auf Festplatte speichern

swisssputnik
swisssputnik20.07.0713:07
Ich habe noch etliche Homevideos aus Kinderzeiten, welche auf VHS Videokassetten sind. Diese möchte ich gerne auf mein MacBook bringen, um Sie da noch ein bisschen mit iMovie aufzumotzen (Hintergrundmusik, Grafiken, ev. zuschneiden etc.) und danach als DVD brennen resp. auf einer Festplatte abspeichern.

Wie kriege ich die Filme nun von meiner VHS Kassette auf meine Festplatte? Einen Video Player/Recorder habe ich.
0

Kommentare

jogoto20.07.0713:11
Beispielhaft mit sowas:
Gibt aber von vielen Firmen was, auch günstiger und vielleicht besser.
0
vb
vb20.07.0713:27
zb mit dem eye tv. da gibts welche mit irgendeinem video eingang. sollte für die filmchen reichen...

stöber mal nach den sticks...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
gorgont
gorgont20.07.0713:31
eyetv 250 sollte gehen
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
vb
vb20.07.0713:35
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb20.07.0713:37
gorgont

das geht sogar ganz sicher.

ich dachte nur, er wills so günstig wie möglich...
eyetv hybrid
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
swisssputnik
swisssputnik20.07.0713:49
mit dem hybrid funktioniert das meines errachtens nicht, damit kann ich lediglich tv empfangen jedoch meine vhs kassetten habe ich immer noch nicht auf der festplatte.

der eyeTV 250 beschreibt aber diese funktion ganz klar und scheint mir sehr professionell. kennt jemand eine günstigere lösung?
0
gorgont
gorgont20.07.0713:54
hmm was kostet denn der eyetv250?
Eventuell das Ding kaufen, die Kassetten alle auf DVDs brennen und dann ab mit dem eyeTV 250 zu ebay.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont20.07.0713:55
der eye TV kostet bei Ebay 99 Euro, also was günstigeres wird du wohl nicht finden...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
ken-o-bi20.07.0713:57
Du besorgst Dir eine DV-Videokamera mit Analog-Eingängen oder z.B. eins der Teile:


oder


Bedenken solltest Du, dass eine Stunde DV-Material auf Deiner Festplatte 13 GB belegt!
0
vb
vb20.07.0713:58
swisssputnik

alles, was einen antennen eigang hat, geht. der videorekorder wird wie ein tv kanal eingestellt. aufnehmen - fertig.

gorgont

eyetv 250 kostet mmnach etwa 200.- ( zumindest isses so auf der elgato website gelistet )
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb20.07.0713:59
konobi

muss ja nicht dv sein, oder? divx, mp4 was auch immer....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb20.07.0714:02
gorgont
der eye TV kostet bei Ebay 99 Euro, also was günstigeres wird du wohl nicht finden... [url]http://cgi.ebay.de/Elgato-EyeTV-250-TV-Karte-Receiver-Recorder_W0QQitemZ270146511889QQihZ017QQcategoryZ136534QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
[/url]

ok, habs gelesen, ist wirklich ein guter preis. dafür würd ichs auch kaufen. obwohl ich ja die sticks lieber mag, kompakter, keine kabel-gedöns etc.
aber ansonsten - modell 250, auf jeden fall...:-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
swisssputnik
swisssputnik20.07.0715:52
besten dank für die hilfe, schlage beim e-bay angebot zu ...

0
jogoto20.07.0716:11
Ist das ebay Angebot aktuell oder gibt es eventuell Probleme (alte Software, nicht UB, nicht neuster Stand der Hardware ...)?
0
swisssputnik
swisssputnik20.07.0716:33
jogoto
Ist das ebay Angebot aktuell oder gibt es eventuell Probleme (alte Software, nicht UB, nicht neuster Stand der Hardware ...)?

Der Shop ist meines Errachtens seriös, Webpage, AGB etc. machen einen guten Eindruck. Ausserdem gibts ein Rückgaberecht.
0
Pellucida
Pellucida20.07.0713:29
Eine weitere Möglichkeit ist, einen digitalen Camcorder mit Videoeingang als D/A Wandler zu benutzen. VHS Gerät an Camcorder anschließen, Aufnahme durchschleifen - fertig. Die Aufnahme behält annähernd VHS Qualität. Vorteile dieser Methode:

Evtl ist ein solcher Camcorder bereits vorhanden; wenn nicht, bietet er vll einen gewissen Mehrwert im Vergleich zu reinen D/A Wandlern...
0
söd knöd20.07.0716:05
swisssputnik<br>
mit dem hybrid funktioniert das meines errachtens nicht, damit kann ich lediglich tv empfangen jedoch meine vhs kassetten habe ich immer noch nicht auf der festplatte.

der eyeTV 250 beschreibt aber diese funktion ganz klar und scheint mir sehr professionell. kennt jemand eine günstigere lösung?

Es funktioniert mit dem Hybrid ganz sicher und das nicht über den Antenneneingang sondern über einen kleinen Adapter an der Seite , welcher mitgelifert wird.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.