Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Videochat Mac Windows XP - welche Software?

Videochat Mac Windows XP - welche Software?

Gaspode04.01.0612:08
Ich finde hier mit der Suche 1000 Threads aber keiner mit einer richtigen Lösung.

Wie kann man zwischen Mac und PC Videochatten. Ich würde am Mac iChat bevorzugen, aber AIM wie ich gehört habe auf PC-Seite unterstützt den Mac nicht mehr weil Apple keine Werbung einblenden will.

Trillian Pro? Am Mac zur Not auch andere Software, idealerweise kostenlos. Aber es sollte auch für DAUs bedienbar sein.

Skype 2 für den Mac wirds ja so bald nicht geben oder?

PC-User hat eine Logitech Hitech-Kamera die dem Gesicht automatisch folgt.
0

Kommentare

Kimbi2504.01.0612:09
Versuchs mal mit "ineen".

http://ineen.com/index.html
0
Stefab
Stefab04.01.0612:28
Sieht ja mal ganz nett aus. Wie ist die Qualität so?

Was ich bisher am besten fand: iChat mit AIM am PC verbinden.
0
cmaus@mac.com04.01.0612:31
Am betsen geht: iChat (Mac) < Trillian Pro (PC)

Und Trillian sollte es auch für den Mac geben...das wünscht man sich, wenn man sieht, wie iChat-freundlich der ist.
0
Tom
Tom04.01.0612:59
gaspode
Da es den AIM noch kostenlos gibt und er mit iChat problemlos funktionieren soll, würde ich es erstmal damit probieren....

Vor einem Test sollte dein PC-Freund allerdings vorher noch einen "Systemwiederherstellungspunkt" setzen, falls es nicht klappt ...
0
tc_thomas
tc_thomas04.01.0614:03
ich benutze da den yahoo! messanger. die quallität ist ganz ok.
0
Gaspode04.01.0619:09
Geht AIM PC und iChat wirklich noch für Video? Ich meine kürzlich anderes gelesen zu haben.

Wenn Trillian Pro zuverlässig mit iChat funktioniert werd ich wohl das empfehlen.

Danke bis dahin an alle Tippgeber!
0
crissi23.01.0615:09
Von iChat zu AIM hat bei mir nicht geklappt.

Ich habe nur versucht meinem Gegenüber (dieser ohne Cam) ein Bild von meiner iSight zu geben.

Habe ich da vielleicht was falsch gemacht oder sollte ich auch ineen probieren?

Gruß
0
kawi
kawi23.01.0615:17
crissi<br>
V
Habe ich da vielleicht was falsch gemacht
Es muss mindestens AIM 4.5 sein.
Auf den deutschen Seiten ist aber bei AIM 4.2 (oder 4.3) schluß. Auf aim.com gibts 4.5 und 4.9 und auch den ganz neuen AIM Messenger. Also AIM von dort downloaden

0
bluesmile23.01.0615:20
Schau doch mal ivisit an gibts für mac und pc:

http://www.ivisit.com/download/select.html

http://www.ivisit.com/download/pc.html
0
vb
vb23.01.0615:28
ivisit kann ich auch empfehlen. oder ispq.
http://www.ispq.com/
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
jirjen03.04.0710:41
Da der letzte Eintrag nun schon etwas her ist und sich die Problematik bei mir nun neu stellt:
Welche Varianten für Videochat mit Mac auf der einen und PC auf der anderen Seite sind denn zur Zeit zu empfehlen?
Danke!
0
kefek
kefek03.04.0710:46
jirjen<br>
Da der letzte Eintrag nun schon etwas her ist und sich die Problematik bei mir nun neu stellt:
Welche Varianten für Videochat mit Mac auf der einen und PC auf der anderen Seite sind denn zur Zeit zu empfehlen?
Danke!

Skype in den aktuellen Verisonen
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
jirjen03.04.0710:50
Ja, an Skype dacht ich natürlich auch. Und wenn ich aber auf iChat nicht verzichten möchte auf der Mac-Seite?
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro03.04.0710:50
Skype - würde ich auch sagen
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
cmaus@mac.com03.04.0711:06
Nimm das neue AIM 6.1 und iChat aus 10.4.9
Die sollten gehen.
0
jirjen03.04.0712:36
AIM hatte ich gestern für meine DOSen-Partition geladen, der Videochat mit iChat-Partner wurde immer wegen eines nicht näher genannten Fehlers abgewürgt...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.