Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Videobearbeitung mit Mac Pro

Videobearbeitung mit Mac Pro

IKARUS
IKARUS20.09.0617:32
Ich bin mac Neueinsteiger, ich will mir einen Mac Pro bestellen. 2 GHz-Dual-Core Intel Xeon/ 3 GB RAM/ NVIDA 7300 GT256 MB/ 760 GB Platten/ Finalcut.
Meine Frage: Reicht der Prozessor vorerst aus? Ich habe gelesen, ab November gibt es schon wieder Neue! - reicht die Grafikkarte aus? - Kann ich bei Videobearbeitung einen Fernsehmonitor zusätzlich zu meinen 2 Monitoren (20 und 24") anschließen?
Habe ich Echtzeit bei Videobearbeitung (zB. Farbkorrektur, Schärfen usw.)- oder benötige ich noch eine Videokarte?
0

Kommentare

alfrank20.09.0617:34
Das reicht problemlos für die nächsten paar Jahre !!!
0
IKARUS
IKARUS20.09.0617:45
Kann ich bei Videobearbeitung einen Fernsehmonitor zusätzlich zu meinen 2 Monitoren (20 und 24") anschließen?
Habe ich Echtzeit bei Videobearbeitung (zB. Farbkorrektur, Schärfen usw.)- oder benötige ich noch eine Videokarte?
0
IKARUS
IKARUS20.09.0618:13
ist die Frage so blöööööd? -oder weiß niemand weiter!
0
ssb
ssb20.09.0618:19
Also ich kann einen Fernseher über mein Formac Studio oder auch über meinen DV-Camcorder anschließen - ist ein wenig um die Ecke, aber funktioniert.
Eigentlich sollte FCP schnell genug sein, um die Farbkorrektur in Echtzeit zu machen, aber rendern musst du unter Umständen trotzdem desöfteren...
0
alfrank20.09.0618:19
Warte mal auf FCP 5.1.2... Das kann Echtzeit-Effekte (FX-Plugs aus Motion) !
0
IKARUS
IKARUS20.09.0618:30
also, benötige ich für zusätzlichen fernsehmonitor eine extra karte!
0
IKARUS
IKARUS20.09.0618:40
und was ist das Günstigste für zusätzlichen Fernsehmonitor-Anschluß?
0
vasquesbc
vasquesbc20.09.0618:42
IKARUS: Du könntest einen Videomonitor/Fernseher auch am Camcorder anschließen - vorausgesetzt, dieser unterstützt das.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0