Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Videoadapter für Thunderbolt 3/USB-C oder USB 3

Videoadapter für Thunderbolt 3/USB-C oder USB 3

MacMann72
MacMann7203.01.1814:29
Ich digitalisiere berufliche alte analoge Videodaten von SONY BETACAM und UMATIC Bänder in Final Cut X. (Audio über Cinch, S-Video)Bisher habe ich das über ein Canopus ADVC110 und FireWire an einem alten Mac Pro (2008) gemacht. Nun steht ein neuer iMac ins Haus.
Ich könnte das Canopus nun über TB3-auf-TB2-Adapter und TB2-auf-FW-Adapter am iMac anschießen. Hat da schon jemand Erfahrung gemacht, ob das zuverlässig funktioniert?
Im Internet habe ich alternativ diese recht teure Lösung von Blackmagic Design gefunden. Bei Amazon findet man ja auch diverse Geräte, bei denen ich mir allerdings nicht sicher bin, ob die funktionieren...

Kann mir jemand eine gute und elegantere Lösung als das ineinander stecken von Adapter empfehlen?
0

Kommentare

MacMann72
MacMann7203.01.1814:49
Habe jetzt noch dies hier bei Blackmagic Design gefunden Ist günstiger als die andere Lösung und scheint genau das zu machen, was ich benötige.
0
tpau17
tpau1703.01.1814:51
evtl. wäre das OWC Thunderbolt3 Dock etwas, da hier ein echter FW800-Anschluß enthalten ist ... Ich bin derzeit für meinen MBP16 auf der Suche nach Docks, d.h. Erfahrungen mit dem OWC-Device habe ich konkret nicht. Aber es ist keine Adapter-Manie und OWC hat normalerweise gute Produkte.

-tpau17
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.