Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Video ton über Airtunes

Video ton über Airtunes

TFMail1000
TFMail100013.02.0720:44
...geht leider nicht, nur bei Audiofiles. Ist das Normal? oder ist das gar höchst peinlich? Oder stell ich mich nur blöd an?
„May the force be with you“
0

Kommentare

Maniacintosh
Maniacintosh13.02.0720:59
Geht von Haus aus in der Tat nicht. Einfacher Grund: Bild und Ton wären nicht synchron, da der Ton über AirTunes nur verzögert wiedergegeben wird, bei reiner Musik fällt es natürlich nicht so auf bzw. stört nicht.
0
TFMail1000
TFMail100013.02.0721:09
ah ja... macht schon Sinn, wäre aber lösbar.
So ist es auf jeden Fall Flickwerk, Schade
„May the force be with you“
0
Maniacintosh
Maniacintosh13.02.0721:11
Natürlich könnte man es lösen, aber den Aufwand wollte Apple sich wohl nicht machen. Eine Möglichkeit wäre die Software Airfoil, diese streamt das Audio-Signal eines beliebigen Programms zu APX. Dabei ist der Ton allerdings, wie bereits erwähnt, nicht synchron zum Bild.
0
dockling
dockling13.02.0721:42
Für Video nützt es leider nicht viel, ist aber trotzdem ein schönes Programm: http://www.rogueamoeba.com/airfoil/
0
BAK
BAK13.02.0722:13
Warum nützt es nicht viel? Auch Video geht toll. Man kann glaube ich auch Video und Ton "desynchronisieren" um via Airport wieder synchronen Sound zu haben.
0
Thomas14.02.0700:35
in VLC kann man für das Bild eine Verzögerung einstellen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.