Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Video iChat mit Eumex 800V Probleme

Video iChat mit Eumex 800V Probleme

Stefan Sicurella
Stefan Sicurella24.04.0717:51
Hi,

ich bekomme es einfach nicht hin mit der Eumex 800V. Die Anlage an sich ist wirklich nett aber ich raffe das nicht was ich wo eintragen muss.

DMZ heißt bei der Eumex Alias-PC Liste, dort habe ich mein Mac eingetragen. Dann unter Sicherheit neue Portregeln Portweiterleitung erstellt und folgende Ports frei gegeben:

TCP 5060,5190,5297,5298,5678,16384-16403
UDP 5298,5678,16384-16403,5060,5190,5297

das ging nicht, dann habe ich noch eine Regel und 5000-16403 komplett frei gegeben und es geht immer noch nicht.

Die Firewall in der Eumex ist aus, denn sonst geht gar nix mehr

Hat jemand so ein Teil oder so ähnlich und kann Video iChatten?

achso, wenn ich mit jemanden chatte der sein Router für sich richtig konfiguriert hat geht es aber mit allen anderen nicht

Ich bin für jede Hilfe dankbar...

0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar124.04.0717:58
Apple schreibt noch was von 16384 - 16403. Vielleicht einfach mal folgenedes Dokument durch gehen . Ansonsten hatten wir doch neulich hier so 'nen Ewigkeitsthread, in dem es genau um das Thema ging... Ich schau mal eben.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar124.04.0718:00
Dat war der Jung wo nichts hin gehauen hat @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella03.05.0711:49
Leider muss ich diesen Thread wieder aufwärmen, denn es tut es nicht mit meiner Eumex 800. Dazu muss man wissen, dass hier die Konfiguration anders ist als bei den günstigen Telekom-Routern. Anders ist leider auch komplizierter.

Natürlich gibt es hier auch Portregeln aber das ist aufgeteilt in Portweiterleitung und Portumleitung.
Ich habe also in der Portumleitung eine neue Regel definiert und diese meiner IP, die ich im Netzt habe zugeordnet wie auf dem Bild zu sehen.

leider klappt das trotzdem nicht und keiner weiß warum?
0
hecki2001
hecki200107.06.0713:14
Stefan

das hat zwar jetzt nichts mit Deinem Problem zu tun, aber kannst Du mit Deiner Eumex eine Anrufweiterleitung über die Vermittlungsstelle schalten, zB auf die T-Net Box?
Bei mir schaltet die Box intern. D.h. alle Telefone mit der selben MSN klingeln, bis auf das mit der Weiterleitung. Dann wird weitergeleitet und der Anrufer ist im Hauptmenü der T-Net Box. Die Telekom hat keine Ahnung und von anderen Usern gibt es nur als Tipp im Internet, die Rufumleitung zu schalten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.