Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Victorinox USB Flash für PC formatieren

Victorinox USB Flash für PC formatieren

mee
mee14.02.0717:57
Hallo zusammen

Ich hab n bischen n komisches Problem und zwar hab ich von Victorinox so n Taschenmesser mit USB Flash Stick bekommen. Diesen musste ich neu formatieren, da er nicht richtig lief.
Wenn ich nun auf dem PC das Ding einstecke, dann kommt bei mir die Meldung, dass der Speicher nicht richtig gebraucht werden kann. Leider weiss ich nicht wie ich auf dem PC das Ding richtig fomratiere und wenn ich auf dem Mac den Speicher formatiere, dann läuft er nicht am PC ...

Weiss von Euch noch jemand Rat?
Danke
0

Kommentare

kefek
kefek14.02.0718:02
mit dem Festplattendienstprogramm wie am bild formatieren
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
a_JAguar
a_JAguar14.02.0719:03
wenn du bei windoof rechtsklick machst kannst du auch dort formatiernen. steht glaube im menü dann drin.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
mee
mee15.02.0709:15
Das ist eben das Problem. Mit dem Festplatten Programm sieht der PC den Speicher nicht und auf dem PC bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung, dass der Speicher nicht richtig gebracht werden kann und von daher sehe ich ihn auf Windoof gar nicht ...
0
dr_sax15.02.0709:20
Ist bestimmt einer von den neuen US3 Sticks. Die haben eine zweite Partition die man mit dem Mac nicht weg bekommt. Dafür gibt es am PC Freeware Tools die das Problem beseitigen. Das Problem is hier im Forum schon ausgiebig besprochen worden.
0
SGI
SGI15.02.0711:51
Im Windows die sogenannte Datenträgerverwaltung aufrufen. (rechtsklick auf Arbeitsplatzicon/ Computer verwalten (oder so ähnlich)/ usw.) Dort lassen sich die gesamten Laufwerke und Wechselmedien formatieren, partitionieren usw. Nimm aber nur FAT32, da NTFS am Mac nur gelesen, nicht aber beschrieben werden kann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.