Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Versteckte Systemdateien

Versteckte Systemdateien

coach
coach09.03.0811:56
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem: bei mir zeigt es alle "ausgeblendeten" Dateien an (.dateinamen). Ich habe aber keine Ahnung wie es dazu kam - und wie ich es wieder ausblenden kann. Selbst ein Neustart hat nicht geholfen.

Kann mir jemand helfen?

Urs
„Carpe diem
0

Kommentare

Peter_09.03.0812:10
OnyX oder TinkerTool
0
coach
coach09.03.0812:29
ok, versuch ich. Danke!
„Carpe diem
0
Digitalo
Digitalo10.03.0800:45
Peter_
OnyX oder TinkerTool
Gibt es dafür keine Bordmittel?
0
oliver
oliver10.03.0800:54
Digitalo
onyx und tinkertool sind nur GUIs für bordmittel.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Agrajag10.03.0801:23
Digitalo
Gibt es dafür keine Bordmittel?
Doch, defaults in der Shell. Infos über "man defaults". Z.B.

defaults write com.apple.screencapture type "pdf"

um das Format für Screenshots festzulegen. Du müsstest allerdings erstmal herausfinden, welche Dinge in welchen Dateien eingestellt werden können. Deswegen gibt es Tools wie Onyx, TinkerTool, Secrets usw.
0
Digitalo
Digitalo10.03.0801:51
Agrajag
oliver
Danke euch für die Informationen.
Habe ich bis jetzt nicht gewusst.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.