Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Verständnisfrage zum Backup/ Synchro

Verständnisfrage zum Backup/ Synchro

redbear15.12.1417:18
Hallo,

meine Frage : wenn ich ein Backup ( verschlüsseltes ) per Itunes erstelle, wird dann automatisch ALLES ins BackUp übertragen ?
Werden Photos vom Iphone auf den Mac nur übertragen , wenn das entsprechende Kreuzchen gesetzt ist ODER bedeutet das Kreuzchen, dass ausgewählte Ordner in beiden Richtungen abgeglichen werden ?
Oder werden Photos nur per Iphoto auf den Mac übertragen ?
Danke an alle die Licht in meine Backup-Dunkelheit bringen
0

Kommentare

r.breiner
r.breiner15.12.1417:24
Moin!
Photos auf den Mac übertragen geht über iPhoto (direkt oder iCloud).
Das verschlüsselte Backup überträgt zwar tatsächlich alles vom iPhone auf den Rechner, aber eben nur in ein Backup, das rein zur Wiederherstellung eines iPhones dient. D.h. die Bilder sind zwar auf dem Mac, aber nicht in einer Form, die dem Nutzer einen Zugriff erlaubt. Das ist nicht mit dem Begriff der Synchronisierung von Daten zu vergleichen.
0
redbear15.12.1417:47
Ok. Genau das will ich .
Iphone synchronisieren.
Iphone plattmachen.
Verkaufen.
Neues kaufen.
Den GESAMMTEN alten Krams übertragen.
Feddich.

So sollte es doch gehen
0
john
john15.12.1418:10
lies am besten mal diese drei artikel für ein grundsätzliches verständnis

wie macht man backups von seinem iphone:
http://support.apple.com/de-de/HT1766

was beinhaltet ein backup über itunes:
[http://support.apple.com/de-de/HT4946 url=http://support.apple.com/de-de/HT4946]

wie bereite ich ein iphone für den verkauf vor:
http://support.apple.com/de-de/HT5661

bei deiner aufzählung fehlt zwischen "iphone sychronisieren" und "iphone plattmachen" noch "iphone suchen deaktivieren", sofern (hoffentlich) an.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
redbear15.12.1422:26
Gibt es einen qualitativen Unterschied zwischen lokalen und iCloud Backup ?
0
r.breiner
r.breiner15.12.1422:48
Das lokale Backup beinhaltet, WENN es verschlüsselt ist, alle App-spezifischen Passwörter für zB Mail Accounts. Diese muß man bei unverschlüsseltem lokalem Backup und beim iCloud Backup nach der Wiederherstellung wieder eingeben. Das war's aber auch schon.
0
wp2312
wp231216.12.1408:52
redbear
So sollte es doch gehen
so geht das schon immer! Alles an Ort und Stelle und genau wie vorher. Unschlagbarer Vorteil gegenüber der Konkurrenz und für mich unverzichtbar. Und das kann sogar meine Frau!
john
bei deiner aufzählung fehlt zwischen "iphone sychronisieren" und "iphone plattmachen" noch "iphone suchen deaktivieren", sofern (hoffentlich) an.
Macht "zurücksetzen > Inhalte Und Einstellungen" mittlerweile automatisch mit...

r.breiner
...
Perfekt erklärt, Danke.
Passwörter bei iCloud Backup immer noch nicht? Machs ja eigtl immer via Rechner, daher keine aktuellen Erfahrungen.
„... fahren und fahren lassen!“
0
molinar16.12.1410:18
Bisher bin ich davon ausgegangen, dass es kein vollständiges Backup eines iPhone gibt - zum Beispiel habe ich es noch nie erlebt, dass SMS nach dem Einspielen wieder da waren, die werden also wohl nicht gesichert. Oder ist das mit iOS8 anders geworden?
0
aquacosxx
aquacosxx16.12.1411:18
molinar
Bisher bin ich davon ausgegangen, dass es kein vollständiges Backup eines iPhone gibt - zum Beispiel habe ich es noch nie erlebt, dass SMS nach dem Einspielen wieder da waren, die werden also wohl nicht gesichert. Oder ist das mit iOS8 anders geworden?

war bei mir nie ein problem, weder beim lokalen noch beim cloud backup. lediglich inapp käufe mussten noch mal extra geladen werden. sms, passwörter etc. wurde alles wieder eingespielt. soweit ich mich erinnern kann eigentlich auch schon unter ios 5.
0
wp2312
wp231216.12.1414:07
molinar
Bisher bin ich davon ausgegangen, dass es kein vollständiges Backup eines iPhone gibt - zum Beispiel habe ich es noch nie erlebt, dass SMS nach dem Einspielen wieder da waren, die werden also wohl nicht gesichert. Oder ist das mit iOS8 anders geworden?

Das war ab Version 1.0 so. Ich bin damals bei 2.0.1 eingestiegen und die ersten SMS von damals sind auch noch da. Nach jedem Restore sind sogar die ungelesenen wieder exakt wie zum Zeitpunkt des Backups... das war schon IMMER so bei Apple... siehe TimeMachine Wiederherstellung am Mac!
„... fahren und fahren lassen!“
0
john
john17.12.1410:24
wp2312
john
bei deiner aufzählung fehlt zwischen "iphone sychronisieren" und "iphone plattmachen" noch "iphone suchen deaktivieren", sofern (hoffentlich) an.
Macht "zurücksetzen > Inhalte Und Einstellungen" mittlerweile automatisch mit...
naja, unter "iphone plattmachen" versteht man (ich zumindest) in der regel über itunes ios neu aufzuspielen. und wenn da vorher nicht die sperre rausgenommen wurde, sitzt man wieder vor der abfrage.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.