Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Verständnisfrage zu TimeMachine und mehrere Benutzer

Verständnisfrage zu TimeMachine und mehrere Benutzer

the-r
the-r23.04.1522:54
Hi Leute,
ich freu mich gerade über meinen neuen 5K habe nun alles soweit eingerichtet und lasse gerade das erste TimeMachine-Backup laufen. Es sind zwei Benutzer angelegt (meine Frau und ich). Wenn ich nun von meinem Benutzer aus TimeMachine starte, wird dann der ganze iMac gespeichert oder nur mein Benutzeraccount / der Account der gerade angemeldet ist und TimeMachine startet?

Danke für Infos.

Grüße
Roman
0

Kommentare

almdudi
almdudi23.04.1523:24
Es wird alles gesichert, was nicht ausgeschlossen wurde (um genau zu sein: abgesehen von ein paar in diesem Kontext unwichtigen Dateien wie dem SleepImage, temporären Dateien, den Papierkörben u.ä.), TM läuft mit root-Rechten und schließt alle Benutzer ein.
0
the-r
the-r24.04.1509:03
almdudi
super. Danke für die Info!
0
Tirabo24.04.1509:42
Es können auch noch andere weitere externe Computer (MacBooks zB) darauf gesichert werden.

Ob es sicherheitsrelevant sinnvoll ist, muss dann jeder für sich entscheiden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.