Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Verständnisfrage Fritz!Box als AccessPoint

Verständnisfrage Fritz!Box als AccessPoint

beanchen08.01.2120:22
Ich habe eine alte Fritz!Box nach Anleitung als AccessPoint hinter meiner aktuellen Fritz!Box konfiguriert. WLAN soll identisch sein und auch über LAN das identische Netz. Deswegen wurde die Fritz!Box über LAN-Port 2 verbunden. Nun scheint die 2. Fritz!Box aber kein Internet zu haben. Zumindest erreiche ich den Updateserver nicht. Hab ich was falsch verstanden?
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0

Kommentare

bossa
bossa08.01.2121:31
Muss es nicht der LAN Port 1 sein?
„wat mut, dat mut!“
0
beanchen08.01.2121:35
bossa
Muss es nicht der LAN Port 1 sein?
Dann hat die Fritz!Box laut Anleitung zwar Internet aber spannt dafür auch ein eigenes Netz auf und fungiert als Router. Das wollte ich ja nicht.


Konnte es jetzt aber anders lösen:
- über File Update durchgeführt, neue Version kann Mesh
- Mesh Client aktiviert, Fritz!Box übernimmt die Einstellungen

Nun ist alles in einem Netz und die Fritz!Box selbst hat auch Internetzugang.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
bossa
bossa08.01.2121:37
Klasse!
„wat mut, dat mut!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.