Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Versprecher von Stoiber

Versprecher von Stoiber

MoreliaV
MoreliaV14.03.0716:50
just for fun...

„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentare

sgn400
sgn40014.03.0717:44
Viel witziger finde ich die Sachen, die er nicht versprochen hat

Mfg
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
jogoto14.03.0717:52
Es war schon immer eine Kunst mit vielen Worten nichts zu sagen.
0
Semmel
Semmel14.03.0718:24
Is ja geill!!(w00t)(w00t)
0
jonny91
jonny9114.03.0719:32
Das letzte ist ja genial:

...a bissel mähen tu ich und ansonsten sag ich meiner Frau, was ich alles tun würde, und dann macht sie es, bzw. mit dem Gärtner zusammen.

Da spricht der Politiker...(w00t)(w00t)(w00t)
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
kefek
kefek14.03.0719:52
Kann man das irgendwei abspeichern?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Semmel
Semmel14.03.0720:00
Au ja das will ich dann auch habe!!
0
pünktchen
pünktchen14.03.0720:47
am besten fand ich seinen spruch von 1979, nationalsozialisten seien im ja wesentlichen sozialisten gewesen, die im grossenund ganzen kollektive lösungen angestrebt hätten.

schön auch seine warnung von 1988, lafontaine wolle eine durchmischte und durchrasste gesellschaft. auch österreicher dürfen ihn deshalb einen rassisten nennen, ohne gegen die schicklichkeit zu verstoßen:

eine auf seine wesentlichen aussagen gekürzte rede:

ein paar mp3s:
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.03.0719:52
kefek
Kann man das irgendwie abspeichern?

Wie immer: Abspielen und damit laden @@ Fenster @@ Aktivität @@ mp3 suchen und mit gedrückter Wahltaste doppelklicken.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Digitalo
Digitalo16.03.0707:20
MorellaV
Habe Tränen gelacht. ;-D
Dass der so nahe an Gerhard Polt herankommt (nach meinem Geschmack einer der besten seines Fachs), habe ich nicht gewusst.
Der muss ja gar nicht parodiert werden.
0
MoreliaV
MoreliaV16.03.0710:09
Digitalo

Das verrückteste ist immer noch der ganz normale Alltag...Polt, Rocci, Loriot...sie zeigen ja nur Alltagssituationen
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Digitalo
Digitalo16.03.0716:42
MoreliaV
Digitalo

Das verrückteste ist immer noch der ganz normale Alltag..

Ja sicher.

Nur: Einer bierseeligen Stammtischrunde beizuwohnen wäre in den meisten Fällen auf die Dauer wahrscheinlich recht öde.
Die Kunst dieser Sparte der so genannten Kleinkunst ist ja die Verdichtung.

Der Stoiber verdichtet sich in diesen Beispielen ja gleich selbst auf kabarettreifem Niveau.

'Unserem' Herr B. aus Z., der es bis in die Landesregierung geschafft hat, kann ich nicht nur wegen der Inhalte, die er vertritt, kaum zuhören. Populistisches Denken färbt wohl auf die Sprache ab. Und die hat bei ihm auch keinen kabarettistischen Unterhaltungswert.
Doch der gehört ja auch nicht zum bundesrätlichen Anforderungsprofil.

Ob es objektiv zutrifft, weiss ich nicht, aber ich habe manchmal den Eindruck, dass nicht wenige Exponenten der rechten politischen Szene ihre liebe Mühe mit dem sprachlichen Ausdruck haben und dies selbstbewusst zur Schau tragen.

Doch das soll ja keine politische Diskussion werden.
Den Stoiber werde ich mir heute Abend nochmals anhören.


0
Kekserl
Kekserl16.03.0716:56
wahnsinn, wahnsinn, wahnsinn
„fürzlbürzl...“
0
pünktchen
pünktchen16.03.0717:43
man kann seine probleme mit der deutschen sprache ja immer als volkstümlichkeit verkaufen, reden wie einem das maul gewachsen ist, oder gar als verteidigung des lokalen dialektes. kenner des jeweiligen dialekts werden das sicherlich als beleidigung ihrer stammessprache, viele wähler mit ähnlichen problemen mit dem hochdeutschen hingegen eher als sympathisch empfinden.
0
derSuperuser16.03.0717:42
jetzt weiß ich, wo pit glocke seine idee her hat.
0
Kekserl
Kekserl16.03.0718:17
naja, aber so weit ist der bayerische dialekt jetzt vom hochdeutsch auch nicht entfernt, als dass man sich als jemand, der noch dazu in der öffentlichkeit so präsent ist und so eine wichtige funktion in der gesellschaft einnimmt, solche unsätze leisten könnte...
„fürzlbürzl...“
0
Digitalo
Digitalo16.03.0718:41
pünktchen
[quote... viele wähler mit ähnlichen problemen mit dem hochdeutschen hingegen eher als sympathisch empfinden.
[/quote]

Das glaube ich auch.
Man ist dann so schön unter sich und kann sich verstanden fühlen.
Einer von uns und schau, wie weit er es gebracht hat.
Er wird ja schon wissen, was er meinen tut und wenn ich auch nicht so recht verstehen tu, was er da sagt, recht wird er schon haben, denn er wird schon wissen, was er meint.

Ohne da mit Spekulationen zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen:
Wie Sprache gebraucht wird und die Art des Denkens sind ja miteinander verbunden.

Wenn es dann nicht so darauf ankommt ob Bush oder Breschnew, wenn Frau mit Mann oder umgekehrt Kinder bekommen kann, wenn es gludert und ludert in der lodernden Flut und der Mann nicht so richtig weiss, ob er seine Blumen nun hingerichtet hat oder her-, ist ja wahrscheinlich nicht nur seine Sprache ein nicht so ganz aufgeräumter Gemischtwarenladen.

0
Digitalo
Digitalo16.03.0718:50
pünktchen
Da ist das Quoten wieder mal daneben gegangen. Wird aber trotzdem verständlich sein, hoffe ich.

Kekserl
naja, aber so weit ist der bayerische dialekt jetzt vom hochdeutsch auch nicht entfernt, als dass man sich als jemand, der noch dazu in der öffentlichkeit so präsent ist und so eine wichtige funktion in der gesellschaft einnimmt, solche unsätze leisten könnte...
Kann er anscheinend schon.
Und andere auch, wenn ich da beispielsweise an einen der CH-Bundesräte denke.
Wahrscheinlich ist man von einer gewissen Machtposition an geschützt und muss Kriterien nicht mehr erfüllen, die auf den unteren Rängen noch eine Rolle spielen.
So eine Art wer-es-so-hoch-hinauf-gebracht-hat-muss-gut-sein-Effekt.

0
Rudi16.03.0720:05
Der Typ wäre beinahe Kanzler geworden:-P
0
derSuperuser17.03.0702:01
rudi: besser so:

"der typ - äh - wäre beinahe - äh - äh - dann ist es aber doch angela - äh - merkel - äh - ja."
0
derSuperuser17.03.0711:17
also, wenn ihr wollt, dann holen wir stoiber als kanzler nach österreich.
ihr müsst dafür unsren gusenbauer nehmen ...
0
TFMail1000
TFMail100014.03.0717:43
wenns net so traurich wär...
„May the force be with you“
0
450MHZsindausreichend14.03.0720:26
huijuijui....is das schön
0
macbook817.03.0703:17
äh jaa ähh wie geil äh ist den des ääh oder umgekerht äh des ist , des ist einfach klasse ähO:-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.