Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Versandprocedere Apple Store?

Versandprocedere Apple Store?

Jorgu
Jorgu07.11.0811:58
Hallo,

ich möchte meine erste Bestellung im Apple Store aufgeben. Das Problem ist, dass ich tagsüber unter der Woche arbeiten bin, ein Versand an meine Arbeitsstätte kommt eher nicht in Frage.

Deswegen die Frage an alle, die da schon Erfahrung gesammelt haben: Wie genau/zuverlässig ist der angekündigte Liefertermin, und wie viele Tage vor Zustellung wird er einem mitgeteilt? Ist eine Zustellung an die Nachbarschaft möglich? Wenn der Paketservice niemanden antrifft: Kann man einen Ersatzzustelltermin am samstag vereinbaren? Oder nach 18.00 Uhr? Wer ist überhaupt der Logistikpartner?

Danke für Hinweise,

Jorgu
0

Kommentare

osxnerd07.11.0812:19
Der angegebene Liefertermin ist in der Regel sehr unzuverlässig. Bei ausgereiften Produkten, die ab Lager vorrätig sind, liegt der echte Liefertermin in der Regel ein paar Tage vor dem angekündigten Liefertermin, da Apple hier großzügig einen Sicherheitszuschlag einkalkuliert.

Bei ganz neuen Produkten gibt es oft interne Rückrufaktionen von Apple, wo die Ware schon mal in ein Zwischenlager ausgeliefert und dann von Apple wieder zurückgeholt wird, weil sich Fehler herausgestellt haben. Es kommt auch vor, dass Bauteile nicht lieferbar sind und sich die Lieferung dann mehrere Wochen verzögert.

Wie es überhaupt mit der Lieferung aussieht, hängt ganz vom Produkt ab. Kleine Einzelteile wie Apple-Grafikkarten kommen aus einem Zentrallager in den Niederlanden, Mac Pros kommen aus Irland, alle portablen Computer werden aus Shanghai geliefert. Je nach dem sind auch die Logistikpartner völlig unterschiedlich.

Die Luftfracht aus China wird in der Regel von Kühne & Nagel International übernommen. Die Endauslieferung in Deutschland wird meistens von DHL, tnt oder UPS vorgenommen. Die genauen Ablieferungsbedingungen können also völlig unterschiedlich sein.
0
blablub08.11.0813:02
Du kannst die Lieferung verfolgen. Die meisten Lieferungen gehen über UPS und die sind sehr zuverlässig. Aber bis Apple das Paket an UPS abgibt ist es sehr unzuverlässig. Ich hatte bis jetzt einmal eine Verzögerung von einen Monat, aber sonst kam das Gerät immer einige Tage eher.
0
croc_one
croc_one08.11.0815:10
Auf der Bestellstatus Homepage stand bei mir zunächst, der 10.11., dann der 7.11. und dann wurde es vor gut 10 Tagen auf den 6.11. gelegt. Und an dem Datum wurde es auch von UPS geliefert. Da ich nicht zu Hause war, hatte ich eine Benachritigungskarte im Briefkasten, auf der Stand: "Abegeben bei Nachbar XY". Da geklingelt und das MB in den Händen gehalten!
0
christian8908.11.0815:58
Das ist eh immer so mit den Nachbarn. Auf dem Paket von Apple steht zwar immer "NO DELIVERY TO NEIGHBOR!", interessieren tut das aber niemanden
0
khani
khani08.11.0816:43
und was ist wenn der nachbar auf einmal nix von einen packet von apple weiß
0
Reinhard von der Beeke10.11.0823:55
jeder der so ein Paket annimmt muss unterschreiben - es läßt sich also später nachvollziehen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.