Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Verliere Verbindung zu AirPort Extrem

Verliere Verbindung zu AirPort Extrem

magush27.06.0323:34
Mein PowerBook verliert des öfteren die Verbindung zur BasisStation. Die Verbindung muss im Haus eine Etage überwinden und ist deshalb ziehmlich schwach. Fällt die Verbindung zusammen, so muss ich mich jedesmal wieder neu mit Passwort in das Netzwerk einwählen, obwohl dieses im Keychain gespeichert ist.
Als BasisStation verwende ich AirPort Extrem mit V5.1 (neuste Firmware). Das PowerBook besitz eine alte AirPortKarte, MacOSX V10.2.6.
Dieser Effekt trat schon des öfteren auf, vor allem aber seit der neuen Firmware V5.1 auf der BasisStation.
Für eure Hilfe danke ich schon jetzt.
magush
0

Kommentare

Andreas Drechsler
Andreas Drechsler28.06.0300:04
ich denke es liegt an der Firewall einstellung,einfach mal Deaktivieren den Firewall.
0
sebesdschen01.07.0315:29
magush Verlierst Du die verbindung während des Betriebs oder z.b. nach nem neustart/ausschalten o.ä. ?
Siehst du die BasisStation im AirportBasisDienstprogramm?
0
Molk02.07.0318:05
Seitdem ich V5.1 auf eminer Airport Station habe muß ich viel öfter einen Neustart durchführen als es früher der fall war.
Vielleicht es ja an dem Update,den voher war alles super.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.