Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Verlängerte Apple Garantie ... kaufen oder nicht?

Verlängerte Apple Garantie ... kaufen oder nicht?

crissi20.03.0611:18
Hallo,

ich bin unschlüssig.

Zunächst möchte ich einfach von Apple im Rahmen der Herstellergarantie neue Lüfter haben um die nach der Beschreibung der Do It Yourself Dokumente in meinem 20" iMac G5 (Ambient Light Sensor) einzubauen.

Die von Werk an verbauten Lüfter machen inzwischen relativ viel Krach, der Mann bei Gravis sagte mir dass die Lager dann wahrscheinlich kaputt seien, die wollen mir aber keine Lüfter geben sondern die in der Werkstatt einbauen.

Im Support auf der Applewebseite komme ich - ausser zu den Do-It-Yourself Dokumenten - immer soweit bis man mir sagt "Um diesen Service zu nutzen bitte 48 Euro pro Servicefall zahlen oder Apple Care Protection Plan für 207 Euro nachkaufen".

Bekomme ich diese blöden Lüfter nur wenn ich den Protection Plan / Servicefall kaufe, oder kann ich da auch so dran kommen?

Sollte ich generell für den privat genutzten iMac einen Protection Plan abschliessen - 207 Euro sind ja nicht grade wenig - und hätte ich dann für den im Mai 2005 gekaufen iMac bis Mai 2008 auch ohne Probleme die Möglichkeit an die Ersatzteile für den Do It Yourself Service zu bekommen ohne dann immer zu bezahlen oder darf ich dann einfach länger zum Apple Service Partner rennen damit der dann meinen Mac bearbeitet?

Das geröhre der Lüfter nervt langsam ...

Gruß
0

Kommentare

Tom
Tom20.03.0611:38
crissi
....Bekomme ich diese blöden Lüfter nur wenn ich den Protection Plan / Servicefall kaufe, oder kann ich da auch so dran kommen?
Apple stellt keine Lüfter selber her.
Insofern musst du nur herausbekommen,
wie die genaue Typenbezeichnung lautet und wer der Hersteller ist.
Beispiel siehe Bild (Lüfter vom iMac G4/800)
0
crissi20.03.0611:45
Die Dinger im G5er iMac haben aber doch diese Plastikdinger rundherum und sehen sehr nach spezialanfertigung aus.

Habe die bisher noch nirgendwo zu kaufen gesehen ...
0
Dirk!20.03.0612:34
Hallo,

im Prinzip ist das die gleiche Frage wie mit Versicherungen: Braucht man sie oder kosten sie mehr als sie bringen.

Mein Freund hat mal eine (meiner Meinung nach) relativ sinnvolle Aussage dazu verlauten lassen:

Mal sollte sich nur gegen Sache versichern, die einen (finanziell) ruinieren können. Bei allem anderen zahlt man im Schnitt nur drauf, denn die Versicherung will ja auch verdienen.

Viele Grüße,

Dirk

0
crissi20.03.0614:12
Naja, das Prinzip der Versicherung ist es ja die Risiken von Einzelnden auf alle umzulegen ...

... und weiter bin ich dennoch nicht

Hilft mir der Protection Plan mit meinem aktuellen Problem und wie wahrscheinlich ist ein Ausfall der in die erweiterte Garantiezeit fällt ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.