Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Verkauf von Objektiven

Verkauf von Objektiven

Zw31St31n
Zw31St31n06.03.1812:08
Hallo zusammen,

ich sortiere gerade etwas meine Fotoausrüstung aus und würde mich gerne von einem Objektiv trennen.
Kennt jemand Seiten/Foren außerhalb von Ebay, wo man diese noch zu einem vernünftigen Preis anbieten kann?
0

Kommentare

ilig
ilig06.03.1812:18
Hier unter Kleinanzeigen?
-1
Zw31St31n
Zw31St31n06.03.1812:29
Die Kleinanzeigen kann man leider erst ab 30 Beiträgen sehen.
Ich bin aber auch im allgemeinen über Erfahrungen von anderen Mitgliedern dankbar
0
firevsh2o
firevsh2o06.03.1812:56
Ich habe meine Objektive und Kameras immer im dslr-forum.de verkauft. Hab bislang sehr gut geklappt!
+3
aquacosxx
aquacosxx06.03.1813:00
DSLR Forum. Muss man aber glaube ich auch eine Weile dabei gewesen sein. Dort habe ich zumindest gelegentlich Fotokram ge- und verkauft. ...Das erinnert mich gerade, dass ich bei mir da auch mal aufräumen könnte. Gibt ein paar Schätzchen, die lange nicht genutzt wurden und gerne anderen noch Freude bereiten dürfen.
0
Zw31St31n
Zw31St31n06.03.1821:00
Das Forum kannte ich noch gar nicht. Vielen Dank dafür! Werde ich mir direkt einmal anschauen
firevsh2o
Ich habe meine Objektive und Kameras immer im dslr-forum.de verkauft. Hab bislang sehr gut geklappt!

aquacosxx
DSLR Forum. Muss man aber glaube ich auch eine Weile dabei gewesen sein. Dort habe ich zumindest gelegentlich Fotokram ge- und verkauft. ...Das erinnert mich gerade, dass ich bei mir da auch mal aufräumen könnte. Gibt ein paar Schätzchen, die lange nicht genutzt wurden und gerne anderen noch Freude bereiten dürfen.

In Frankfurt beginnt bald wieder die Luminale, was für mich der Grund gewesen ist mal meine Ausrüstung für die Woche durchzugehen. Hier ist mir auch aufgefallen, dass ich noch Objektive hier habe die ich nur 1-2 mal benutzt habe. Und zum verstauben lassen finde ich sie auch zu schade.
Mit der Zeit sammelt sich ja doch so einiges.
0
Lieven07.03.1800:15
Bei Amazon kann man gebrauchte Dinge sehr gut verkaufen. Auf der Produktseite findet sich ein entsprechender Button. Man muss an Amazon zwar Verkäufergebühren abdrücken, dafür ist aber der ganze Verkaufsvorgang gut geregelt und gesichert.
-2
megabit07.03.1810:45
Also ich kann auch nur DSLR Forum empfehlen. Habe da selber schon Objektive gekauft und eine Kamera mit Objektiven verkauft.

Der Vorteil ist, dass in dem Forum viele ambitionierte Hobbyfotografen angemeldet sind, die ihr Equipment meistens gut behandeln.
+2
ems2207.03.1810:51
ReBuy oder Fotocash24.
Bei letzterem habe ich gerade ein Objektiv verkauft. Die Abwicklung ist aber ein wenig hölzern.

ems22
0
aquacosxx
aquacosxx07.03.1811:08
Zum DSLR Forum: Zum Einstellen von Artikeln muss man bei denen mindestens seit 90 Tagen registriert sein. Vertrauensbildend ist auch, wenn man sich schon mal an Diskussionen beteiligt hat oder User, mit denen man gehandelt hat, als Referenz in der Signatur aufführt. Habe ansonsten bei denen bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht.
0
Langer
Langer07.03.1811:24
Es gibt auch Markenspezifische Foren - Deine Angebotsreichweite wird zwar kleiner, dafür kennt man sich fast... Ein Olympus Beispiel:
0
hedwig1207.03.1816:22
Hallo.

Ricardo wäre auch etwas.

Grüsse
0
xaibex
xaibex08.03.1809:39
dslr forum ist auch mein mittel der wahl.

ansonsten kann man auch bei kleinanzeigen.ebay.de oder anderen kleinanzeigenportalen ein gutes geschäft machen. (dafür bekommt man da mehr blödsinns nachrichten von leuten die entweder nach absurden preisen fragen oder doch nix kaufen)
0
Pymax
Pymax08.03.1810:13
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.