Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Verkauf: MacBook alu 2.0 brandneu & versiegelt, Preis?

Verkauf: MacBook alu 2.0 brandneu & versiegelt, Preis?

Oliver A.
Oliver A.10.06.0910:50
Hallo zusammen,

ich habe im Rahmen einer Kulanzlösung gestern ein neues MacBook alu 2.0 Standardkonfiguration von apple über meinen premium reseller erhalten.

Will dieses nun verkaufen, um mir das seit Montag abend aktuelle MacBook 2.26 kaufen zu können.

Was glaubt ihr könnte ich unter den Umständen der Neuvorstellung für einen Verkaufpreis erzielen, was ist realistisch für dieses Gerät - das weiße MB hat ja zB eine schnellere CPU etc.....

Vielen dank

greetz Oliver
0

Kommentare

1984lars
1984lars10.06.0910:57
850 euro... max 900!

Ich würde es einfach bei ebay versuchen! da sind etwa 950 euro drin!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
Oliver A.
Oliver A.10.06.0911:01
mh, hatte so an 1050,-- gedacht, das gerät hat am Monatg immerhin noch 1199,-- gekostet....
0
joboye
joboye10.06.0911:06
So ist das leider mit der IT, sobald Du damit aus dem Laden marschierst sind die ersten Hunderter futsch
„Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen!“
0
Oliver A.
Oliver A.10.06.0911:10
joboye
So ist das leider mit der IT, sobald Du damit aus dem Laden marschierst sind die ersten Hunderter futsch

auch wenns noch versiegelt ist - hab nicht ausgepackt!
0
helix_x10.06.0911:10
Gibts da nich sowas wie ein 14-Tage Umtauschrecht? (keine ahnung...)
0
Wowbagger10.06.0911:11
Oliver A.
Ich denke mit € 1000-1050 kannst Du es zumindest probieren, das Gerät ist ja noch originalverpackt, da finde ich das einen ganz fairen Preis.
0
Oliver A.
Oliver A.10.06.0911:13
helix_x
Gibts da nich sowas wie ein 14-Tage Umtauschrecht? (keine ahnung...)

war ja eine Kulanzlösung, habs nicht gekauft - mein MB 1,83 war ca. 10 mal kaputt, zuletzt HDD broken: dann wollte ich einen Wandel und Apple schickt mir ein MB alu 2.0: schon ziemlich cool!!!

würd aber seit Montag abend natürlich lieber ein MB pro 2,26 haben
0
AlexM
AlexM10.06.0911:14
biete 750€ !
0
1984lars
1984lars10.06.0911:16
wie gesagt... ebay!

ab 1 euro reinsetzten und abwarten!

bei ebay gibt es bestimmt welche, die nicht wissen, dass es ein neues Modell gibt!

„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
sveen10.06.0913:25
Wieso behaltest du nicht einfach das 2 GHz Modell.
Immer diese Aufschreie, wenn ein neues MOdell rauskommt.
Das alte ist ja dadurch nicht schlechter geworden. Und außerdem in nem 1/2 bis 3/4 Jahr ist auch das neue wieder alt.
Also wenn nicht unbedingt en Firewire 800 Anschluss brauchst, behalt es doch einfach.
0
Oliver A.
Oliver A.10.06.0913:31
sveen
Wieso behaltest du nicht einfach das 2 GHz Modell.
Immer diese Aufschreie, wenn ein neues MOdell rauskommt.
Das alte ist ja dadurch nicht schlechter geworden. Und außerdem in nem 1/2 bis 3/4 Jahr ist auch das neue wieder alt.
Also wenn nicht unbedingt en Firewire 800 Anschluss brauchst, behalt es doch einfach.

ja, überleg mir das auch schon seit gestern die ganze zeit.....firewire 800 brauch ich nicht unbedingt (wär aber zukünftig evtl nicht schlecht-weiß nicht), aber der sd card slot ist praktisch(hab zwei digitalkameras) und die beleuchtete Tastatur reizvoll....arg *hinundhergerissen*

gibts sonst noch wichtige unterschiede?

ich glaube man kann das neue nur auf 6GB erweitern, oder sogar nur 4GB?

eine 500HDD könnte ich doch reinmachen oder....also mein premium reseller, oder passt da was nicht?


0
zornzorro10.06.0913:34
würde so um die 950 schätzen, das neue kostet ja mit diversen verbesserungen (cpu, sd-slot, akku) gerade mal 1149
0
mucke10.06.0913:40
wegen 0,26 Ghz 200 Euro verlust in kauf nehmen? würd ich nicht machen.
0
bernddasbrot
bernddasbrot10.06.0913:41
Oliver A.
joboye
So ist das leider mit der IT, sobald Du damit aus dem Laden marschierst sind die ersten Hunderter futsch

auch wenns noch versiegelt ist - hab nicht ausgepackt! :'( :'( :'(

Auch wenn du es ein paar Jahre versiegelt lässt, verfällt der Preis trotzdem. Die Versiegelung ist ja nicht der Wert, sondern das Alter. Seit den Neuvorstellungen fällt der Preis natürlich massiv - warum sollte sich jemand ein altes (versiegeltes) Gerät holen, wenn es mehr Leistung für nahezu den gleichen Preis gibt?

Hinzu kommt, dass die neuen auch noch SL dazu bekommen und seit den Neuvosstellungen auch der Gebrauchtmarkt gerade "überschwemmt" wird mit der letzten Geräteserie. Das wirkt sich nicht gut auf den Preis aus.
0
Oliver A.
Oliver A.10.06.0913:47
werds mal bei ebay mit nem mindestpreis den ich haben will ab 1 Euro als Auktion reinsetzten und schauen was passiert.....
0
frodo200710.06.0913:58
Oliver A.
werds mal bei ebay mit nem mindestpreis den ich haben will ab 1 Euro als Auktion reinsetzten und schauen was passiert.....

Den Satz "mit nem mindestpreis den ich haben will ab 1 Euro als Auktion reinsetzten" verstehe ich nicht. Entweder ab 1,- EUR oder Mindestpreis ... viel Glück jedenfalls!

0
Oliver A.
Oliver A.10.06.0914:03
frodo2007
Oliver A.
werds mal bei ebay mit nem mindestpreis den ich haben will ab 1 Euro als Auktion reinsetzten und schauen was passiert.....

Den Satz "mit nem mindestpreis den ich haben will ab 1 Euro als Auktion reinsetzten" verstehe ich nicht. Entweder ab 1,- EUR oder Mindestpreis ... viel Glück jedenfalls!

Es gibt die Option bei ebay eine normale 1 Euro Start Auktion mit einem für die bieter nicht sichtbaren mindestpreis zu versehen, wird der Mindestpreis nicht erreicht, ist kein Kaufvertrag zustande gekommen. Kostet als zusatzoption allerdings 10,--
0
frodo200710.06.0914:16
Aha, danke für den Hinweis. Da sieht man mal, wie lange ich dort nicht mehr aktiv war.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.