Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Vergleich M$ Server2003 vs. Apple G5 XServe

Vergleich M$ Server2003 vs. Apple G5 XServe

elnino26.06.0408:02
ist zwar englisch, aber kurz gesagt; Apple schneidet bei dem Test/Bericht ziemlich gut ab...

<b><i>"So there it is. My choice? I'd have to pick the Xserve. Did I mention it was faster also? Hmm, easy maintenance interpretation, speed, quick user set-up; what more could you want from a server? Sorry, Windows fans, better luck next time. The Apple G5 Xserve is simply too impressive to pass up."</i></b>

:-)

cheers

0

Kommentare

elnino26.06.0408:03
Achso der Link dazu fehlt nur noch: nwc.serverpipeline. com/showArticle.jhtml?articleID=22101788 @@http://nwc.serverpipeline.com/showArticle.jhtml?articleID=22101788



cheers
0
Jörn Dyck (Mac-TV.de)26.06.0408:30
Fairerweise sollte man anmerken, dass der "Redakteur" die Windows-Software gar nicht getestet hat, weil er über die Passwortabfrage nicht hinauskam. Weder Features noch Performance werden verglichen -- er nennt diese Dinge nicht einmal. Sondern er vergleicht eher die grafische Oberfläche und die Anmutung des Systems. Wie er am Schluss dazu kommt, dass der Xserve und OS X Server klar überlegen seien, ist rätselhaft. Wenn ich es recht überlege, hat er auch OS X Server nicht getestet. Man testet einen Webserver nicht, indem man ihn mal mit einem Klick startet. Gleiches gilt für alle anderen Dienste eines Servers.

Zu einem echten Test gehört schon mehr als das.
0
elnino26.06.0408:42
Ich hatte auch etwas vergeblich nach irgendwelchen Diagrammen gesucht...
Dann frag ich mich allerdings, warum solche "Tests" in die Öffentlichkeit gestellt werden.

cheers
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr26.06.0411:59
... das ist wie Äpfel und Zitronen miteinander zu vergleichen das geht nie auf

Stefan
0
djapple2
djapple226.06.0412:10
eine Software wurde gegen eine Hardware getestet? Hä?
Der soll nochmal testen. Einen Intel Xenon Server gegen den XServe G5!
0
djapple2
djapple226.06.0412:11
oder wie heißt die CPU da? Xeon? Xenon? Zeon? Ach, egal, unwichtig
0
Agrajag26.06.0411:55
"Windows Server 2003 vs. Mac G5 Xserve" -- eine Software gegen eine Hardware?!?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.