Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Vergesst Zürich

Vergesst Zürich

Oliboli24.09.0519:07
Ist ja toll
Ich bin heute ein wenig skaten gegangen so kreuz und quer durch unser Städchen und bin dann mal ins Sulzerareal gefahren (Ein ehemaliges Industrieareal welches jetzt extrem stylisch umgenutzt wird ) und was sehe ich da? Ein Apple Store ! In Winterthur muahaha....
Wusste das jemand??? Es scheint kein Dataquest oder so zu sein, es ist scheint tatsächlich von Apple selbst zu sein
Ist ein ziemlich kleiner Lade und war leider zu, aber durchs Fenster konnte man ein 23"Cinemadisplay und Macminis sehen. Und als Name stand tatsächlich "Apple Store AG" oder sowas in der Art.
Dürfte wohl niemanden interessieren, ausser vieleicht Gabbo oder Leute die in der nähe wohnen..


Pretty coool

0

Kommentare

lex
lex24.09.0519:24
ja den kenn ich, den AH Computer =) bin oft da in der gegend, aber hinten beim tempodrom im shisha café
0
lex
lex24.09.0519:25
ach ja, ist meines wissens aber nicht von apple, war aber schon lange nicht mehr dort. fänd ich witzig, wenn apple das übernommen haben sollte, glaube ich aber eher nicht, ist ja viel zu klein...
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner24.09.0519:27
@ oliboli: es gibt keine «Apple Store AG»! Du wohl einfach einen Apple-Händler gesehen!?
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner24.09.0519:28
http://www.ahinfo-systeme.ch/
0
lex
lex24.09.0519:33
yup der iss es =)
0
Krikri
Krikri24.09.0519:40
aha, der AHinfo, das ist der lokale Applehändler.

Scheisndregg Applestore.

k.
0
Oliboli24.09.0520:35
Oh, naja schade!
Aber ich hab nicht gewusst, dass es überhaupt einen Apple-Händler in Winterthur gibt! Von dem her ists trotzdem cool... Ich hab wohl desshalb gedacht es wäre eni Store von Apple, weil da kein Logo von AH InfoSytsems draufwar sondern halt enifach Apple shop oder so auf dem Schild stand!

0
Gabbo
Gabbo24.09.0521:41
lex

shisha café...Ja, dort war ich gestern wieder...ne schischa ziehn!



Ja, aber der Adriano Haller macht das eigentlich ganz gut dort. Er "übernimmt" sogar Reperaturschäden für Apple.

Man kennt ihn leider nicht so in Winterthur. zB der Manor verkauft sicher schon bald mehr Mac's/iPods als er, da er keine Werbung macht..Auch sein Standort ist schlecht, dafür hat er eine schöne alte Macsammlung!


oliboli

Ja, das Sulzerareal ist echt toll. Da müsste man mal ein paar Fotos machen gehen. Vom Plan B und so!

Kris: Gehen wir mal mit der Lumix ins Sulzerareal?
0
lex
lex24.09.0522:09
gabbo

ja ich auch, glaubte sogar dich gesehen zu haben, war halt schon spaet und ich war mir nicht sicher, sonst haett ich schon hallo gesagt =)

A propos Manor, da gibts den Mac Mini schon fuer CHF 499!
0
Gabbo
Gabbo24.09.0522:24
lex

Wir waren an einem kleinen Tischchen draussen. Zu sechst.

Und im Manor scheint Apple-stuff wirklich dick zu laufen...
0
lex
lex24.09.0522:29
Ja, dann ward ihr das =)

Manor hat ja fast mehr Maczeugs als anderes, find ich toll, denn frueher hatten die mal ne "iiiihhh Apple" Phase...
0
RustyCH
RustyCH24.09.0523:35
Es gibt noch einen zweiten Applehändler in Winterthur: digitalstore.ch, an der Tösstalstrasse 77 (am Zwingliplatz, vorher Käse Renz).
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
Gabbo
Gabbo25.09.0501:00
RustyCH

Genau, aber der gehört ja einem Türken, der echt unsympatisch ist. Ich hab echt nichts gegen Türken, aber der Typ will mich jedesmal übers Ohr hauen.

Der Käse Renz war echt besser! In Winterthur gibts nämlich kaum einen anständigen Käse-Laden! Nur Kleider-, Handy- und sonstige Schrottläden...Mit ein paar Ausnahmen..

Wohnst du in der Nähe? Mattenbach..Seen?
0
Oliboli25.09.0502:14
Wieso gibt es in Mactechnews.DE soviele Schweizer und grad noch mehrere aus Winterthur =-O
Is ja woansinn
0
Taxifahrer
Taxifahrer25.09.0502:24
Achja, die Schweizer! Die waren schon immer besser dran als die Deutschen. Macs wurden dort sogar mal bei der Post verkauft, – da wußte man hierzulande nicht mal, was das ist, ein "Mac"... Glückliches Winterthur, glückliche Schweiz...:-((
Der Mac-Anteil dürfte in CH nach wie vor signifikant höher iiegen als in D (und in AT?)...
Felix Helvetia / Austria ?
„ zzz “
0
pfank25.09.0512:25
Soweit ich weiss, verkauft die Post immer noch Apple Ware.
0
beat
beat25.09.0512:39
anscheinend ist aber der lokale markt nicht alles, der herr haller sieht durchaus expansionssmöglichkeiten: wie man hört, kann er für die primarschulen burgdorf (kanton bern) lieferung und ein paar jahre support von etwas über 100 ibooks übernehmen (billigste offerte der ausschreibung).
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
Gabbo
Gabbo25.09.0513:37
Ja, der AH macht sein Job auch gut. Es herrscht in diesem Laden auch eine persönliche Atmosphäre, die ich schätze. Im Dataquest in Zürich herrscht mehrheitlich dicke Luft, es ist eng, alle wollen an die Computer...

Schon ok für Apple, nicht aber für mich..O:-)
0
Roger Stalder24.09.0519:11
Na mal ganz ruhig, ist der Laden schon eröffnet? Wenn nicht, ist vor dem Laden so eine schwarze Holzwand mit einem weissen Apfel aufgebaut?
0
Roger Stalder24.09.0519:16
Ach ja, bitte ein Foto.
0
Roger Stalder24.09.0519:25
Na das schaut nicht wie ein Apple Store aus, vielleicht irgend ein Händler.
0
Roger Stalder25.09.0507:58
Taxifahrer

Ist durchaus so. Hat wohl damit zu tun, dass die Kaufkraft der Schweizer höher ist als in vielen anderen Ländern.

Übrigens, ich war vor kurzen in einer grossen Post-Filiale mit einem kleinen Postshop und siehe da, in der Computerecke stand neben einigen Dosen ein iMac.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.