Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Verbindungs- und sonstige Probleme mit den AirPods Max

Verbindungs- und sonstige Probleme mit den AirPods Max

aquacosxx
aquacosxx22.06.2110:17
Ich hatte in letzter Zeit immer wieder massive Probleme mit den AirPods Max. Genutzt werden diese bei mir i.d.R. mit dem iPhone 11 Pro, einem iPad und einem ATV. iOS, tvOS aktuell, Firmware der Max aktuell (3E756).
Folgende Probleme treten immer mal wieder auf:

- Max reagieren nicht mehr, nach dem diese über Nacht im Case geladen worden. Das wirkt dann so, als ob der Akku leer sei. Nach erneutem häufig mehrmaligem kurzem Anschließen ans Kabel und wieder Abstecken geht es dann irgendwann wieder. Der Akkustand liegt dann bei 100%. Die waren also nicht leer.

- Max lassen sich mit Device verbinden und spielen auch Musik, allerdings funktioniert die Lautstärkesteuerung über die MAX nicht. Auch ANC/Transparenzmodus lassen sich über die die Max nicht schalten.

- Max werden als verbunden auf dem Device angezeigt, Musik spielt, es wird aber keine Ton ausgegeben.

Häufig hilft dann nur ein Neustarten oder eine Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen. Dann geht es wieder eine Weile. Gefühlt treten die Verbindungsprobleme häufig dann auf, wenn die Max abends genutzt wurden (z.B. mit dem ATV), über Nacht im Case geladen wurden und am nächsten Tag mit einem anderen Device (z.B. iPhone) genutzt werden sollen. So eine richtige Systematik gibt es da aber nicht. Das Ganze wirkt eher erratisch. Für den Support ist das natürlich ein Albtraum. Ich hatte da gestern einen Chat mit Apple, die mir aber auch nur das Zurücksetzen empfohlen haben. Alternativ könnte ich Sie auch einschicken. Die werden das dann aber wahrscheinlich auch nur kurz prüfen, feststellen, dass sie sich irgendwie prinzipiell verbinden lassen und wieder zurückschicken.

Habt ihr vielleicht noch Ideen?
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.