Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Verbindung mit Autoradio

Verbindung mit Autoradio

BoehserHerthaner
BoehserHerthaner08.12.0814:22
Hallo Leute,

da ich mir anfang des nächsten jahres ein Auto kaufen werde und ich dort auch gerne mein Iphone anschließen möchte ( musik funktion reicht ) stell ich euch die frage was könnte ihr für Radios empfehlen. Welche die Besser alternative ist Aux-in oder USB anschluss wenn das überhaupt mit dme Iphone geht.
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0

Kommentare

Misterm1997
Misterm199708.12.0814:38
Ich habe meinen iPod Classic, sowie mein iPhone (natürlich nicht gleichzeitig) an einem Sony BT2600 Autoradio per Aux-Front-In angeschlossen. Klar, komplette Systeme mit iPod unterstützung sind was tolles, aber haben auch ihren Preis. Das Autoradio hat 120 Euro gekostet und bietet mir die Möglichkeit den iPod weiterhin komfortabel zu bedienen, auch ohne meterlange Strippen die durch das halbe Auto gezogen werden müssen. Wenn ich irgendwo parke kann ich das 10cm Aux-Kabel einfach abziehen - fertig. Des Weiteren hat das Teil auch Bluetooth was mit dem iPhone direkt verbunden ist. Bei Anrufen faded die Musik aus und das Gespräch wird auf Knopfdurck gestartet. Über die Lautsprecher des Fahrzeugs, Mikro eingebaut, Qualität ist echt ok. Kann ich nur weiterempfehlen, bin sehr glücklich damit. Und damit habe ich dann auch mal meinen ersten Post gemacht!
0
nightx
nightx08.12.0814:42
welches auto willst denn kaufen? Gibt die funktionalität doch auch schon serienmäßig bei versch. wagen
0
Jaguar1
Jaguar108.12.0814:42
Nächstes Jahr, ein Auto!?

1. warten bis es soweit ist. 2. eines das vom Wekr aus das iPhone unterstützt. Und wenn's ein alter Polo ist lohnt sich der (finazielle) Aufwand eh nicht.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner08.12.0814:47
Also ein neunwagen wirds nicht wir nen Honda Civic warscheinlich und da ist kein gutes Radio drinne
Misterm1997
Ich habe meinen iPod Classic, sowie mein iPhone (natürlich nicht gleichzeitig) an einem Sony BT2600 Autoradio per Aux-Front-In angeschlossen. Klar, komplette Systeme mit iPod unterstützung sind was tolles, aber haben auch ihren Preis. Das Autoradio hat 120 Euro gekostet und bietet mir die Möglichkeit den iPod weiterhin komfortabel zu bedienen, auch ohne meterlange Strippen die durch das halbe Auto gezogen werden müssen. Wenn ich irgendwo parke kann ich das 10cm Aux-Kabel einfach abziehen - fertig. Des Weiteren hat das Teil auch Bluetooth was mit dem iPhone direkt verbunden ist. Bei Anrufen faded die Musik aus und das Gespräch wird auf Knopfdurck gestartet. Über die Lautsprecher des Fahrzeugs, Mikro eingebaut, Qualität ist echt ok. Kann ich nur weiterempfehlen, bin sehr glücklich damit. Und damit habe ich dann auch mal meinen ersten Post gemacht!

Wie siehts mitm Equlizer bei dem Radio aus ??
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0
uplift
uplift08.12.0815:06
Harman Kardon Drive & Play. Die zweite Auflage ist zwar schicker, aber wenn's Dir nur um Musik geht, tut's die erste Version auch. Läuft bei mir einwandfrei über AUX in. Kostet bei Amazon 50 Euro. Dann natürlich noch ein Radio mit Line In.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Misterm1997
Misterm199708.12.0817:10

Vorgefertigte Presets (Xplod, Classic, Pop usw.) und eben Höhen, Tiefen, Front und Balance... mehr nicht.
Hab gesehen, dass es das mittlerweile für 95 Euro gibt. Ein zusätzlicher Controller ist nicht notwendig. Ich habe den iPod in einem Halter vor mir und kann (natürlich nur an der Ampel oder auf dem Parkplatz) nach den Songs suchen.
Ach ja, eine Vorverstärkung ist auch eingebaut, so dass man den iPod gleichlaut wie z.B. die TC Verkehrsansagen machen kann, ohne die allgemeine Lautstärke auf "wegpusten" zu stellen

Empfangsqualität ist i.O., MP3 per CD auch dabei - Preis/Leistung echt ok - es gibt halt noch nix vernünftiges in diesem Bereich von Apple
0
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner07.09.0909:27
Misterm1997

Vorgefertigte Presets (Xplod, Classic, Pop usw.) und eben Höhen, Tiefen, Front und Balance... mehr nicht.
Hab gesehen, dass es das mittlerweile für 95 Euro gibt. Ein zusätzlicher Controller ist nicht notwendig. Ich habe den iPod in einem Halter vor mir und kann (natürlich nur an der Ampel oder auf dem Parkplatz) nach den Songs suchen.
Ach ja, eine Vorverstärkung ist auch eingebaut, so dass man den iPod gleichlaut wie z.B. die TC Verkehrsansagen machen kann, ohne die allgemeine Lautstärke auf "wegpusten" zu stellen

Empfangsqualität ist i.O., MP3 per CD auch dabei - Preis/Leistung echt ok - es gibt halt noch nix vernünftiges in diesem Bereich von Apple

ich weis altes thema aber ich hab noch eine frage bezüglich des radios. Ich habe mir das selbe geholt vor einem Halben JAhr und wenn ich dann über die freisprech einrichtung Telefoniere beschweren sich die Leute mit dennen ich telefoniere das ich kaum zu verstehen bin. Gibts da was zu einstellen oder ist einfach mein Mirko nicht so gut?

Dann noch eine Frage da du es ja auch in verbindung mit dem Iphone benutz. Da ja die 3.0 software die tolle streaming funktion mitgebracht hat über Bluetooth. Klappt alles super bloß ich würde mir wünschen das ich über das radio oder die fernbediehnung ein lied weiter zu machen. Liegt das am meinen Radio oder am Iphone bzw. hast du das selbe problem oder stelle ich mich zu doof an
0
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner08.09.0910:49
@Misterm1997

da ich dir ja keine Privat nachricht hier senden kann muss ich es halt hier versuchen. Ich hoffe du liest das hier und kannt mir evtl Helfen
0
wobie08.09.0912:37
Warum kein Belkin TuneBase FM X mit Telefon Freisprechanlage und FM Transmitter für rund € 60.- ? Setze ich in unterschiedlichen KFZ's ein. Horizontal und vertikal für Navigation einsetzbar mit guter Sprachqualität.
0
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner15.09.0914:03
wobie
Warum kein Belkin TuneBase FM X mit Telefon Freisprechanlage und FM Transmitter für rund € 60.- ? Setze ich in unterschiedlichen KFZ's ein. Horizontal und vertikal für Navigation einsetzbar mit guter Sprachqualität.

Naja weil ich jetzt shcon ein SOny drinne habe und das ja normalerweise funktionieren sollte

0
larsvader
larsvader15.09.0914:20
Einfach beim Telefonieren den Kopf neben das Autoradio halten

Gibt es vielleicht einen Anschluss für ein externes Mikrofon?

Google sagt übrigens:

"Die Bedienung ist insgesamt sehr einfach und insbesondere das Freisprechen (Bluetooth) geht super, ggf. muss man nach dem Pairing nur den Mikrofonverstärker auf "High" setzen, dann wird man auch mit normaler Lautstärke (beim Sprechen) gut verstanden. "

"Man kann Gespräche am Radio annehmen und beenden, die Empfindlichkeit des eingebauten Mikrophons lässt sich in zwei Stufen regeln und anpassen. "
0
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner15.09.0914:50
larsvader
Einfach beim Telefonieren den Kopf neben das Autoradio halten

Gibt es vielleicht einen Anschluss für ein externes Mikrofon?

Google sagt übrigens:

"Die Bedienung ist insgesamt sehr einfach und insbesondere das Freisprechen (Bluetooth) geht super, ggf. muss man nach dem Pairing nur den Mikrofonverstärker auf "High" setzen, dann wird man auch mit normaler Lautstärke (beim Sprechen) gut verstanden. "

"Man kann Gespräche am Radio annehmen und beenden, die Empfindlichkeit des eingebauten Mikrophons lässt sich in zwei Stufen regeln und anpassen. "

so hab ich es bis jetzt immer gemacht das man mich hört

Ne ich glaube nicht das ich dort ein externen anschluss habe, wenn ich micht recht erinnere habe ich schonmal deshalb nachgeguckt.

Dann werd ich mal die Anleitung durchsuchen wie ich die empfindlichkeit höher bekomme

0
larsvader
larsvader15.09.0914:54
Das mikrofon soll übrigens hinter der Frontblende sein. Bei meinem Sony-Radio kann man die Blende im Betrieb auch einfach nach vorne klappen.
In einer Amazon Bewertung stand, das es hinten einen externen Mikrofonanschluss geben soll.
0
klatuu15.09.0915:16
Ich habe ein Kenwood KDC-4544U gekauft. Gibt es für unter 100 Euro zu kaufen.
iPods oder auch iPhone ! können direkt per normalen Apple Dock-Kabel angeschlossen werden, die Geräte werden mit Strom versorgt und die Inhalte können entweder vom iPod/iPhone gesteuert abgespielt werden oder auch direkt vom Radio.
Funktioniert z.B. auch hervorragend mit der Navigon Software.
Weiteres Highlight: Das Radio kann auch nicht DRM-geschützte AACs abspielen. Also möglich ist somit einen USB-Stick oder eine CD mit AAC-Dateien zu füllen und das Kenwood spielt alles ab.

Klare Empfehlung für Kenwood.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.