Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Verbessungs Vorschläge

Verbessungs Vorschläge

svepo18.06.1021:12
Hallo,
Zuerst einmal: Ich kann dieses Bild leider nicht in der MTN Gallerie hochladen, weil die Seite ständig "404 Fehler" anzeigt.

Ich wollte euch mal fragen wie ihr dieses Bild findet ().
Ich hab das Foto mit einer Sony Handycam und nicht mit einer Spiegel Reflex so wie die meisten anderen hier aufgenommen.

Nun zur Frage:
Was meint ihr kann ich an meinen Fotografien verbessern?
Hab halt eben leider nicht das Geld für eine DSR und muss dann eben mit dieser "fotografieren".

Mfg
Sven
0

Kommentare

janos_ad
janos_ad18.06.1022:23
Ich find's schön. Allerdings Verstehe ich davon überhaupt nichts
0
svepo18.06.1022:24
janos_ad
Ich find's schön. Allerdings Verstehe ich davon überhaupt nichts

Soll ich das Kompliment oder als konstruktive Kritik erfassen? Wohl eher das erste
0
sram
sram18.06.1022:26
Ich finds fast um eine Spur zu dunkel.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
macdevil
macdevil18.06.1023:40
Die Vignette find ich furchtbar, ansonsten ganz ok.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Fantin19.06.1000:02
Ist der Gelbstich beabsichtigt? Mich stört's...
0
r.breiner
r.breiner19.06.1003:05
Ich hätte wohl den Crop etwas höher angelegt... Meine Augen wollen dauernd nach oben raus, um etwas von der Umgebung zu sehen. Ich fände, das Haus hätte mehr Kraft, wenn es im Bild etwas weiter unten wäre (die viel zitierte Drittel"regel"). Außerdem schließe ich mich den Gelbstichfeinden an und plädiere für ein saftigeres Grün, vielleicht ein etwas fröhlicheres Rot.
Ansonsten ein sehr nettes Motiv

EDIT: Eine Sony Handycam, die mit Spaß an der Sache geführt wird, macht meist bessere Bilder, als eine DSLR, die nur wegen der technischen Überlegenheit des Gerätes gekauft wurde. Das Auge macht das Bild, nicht die Maschine, die dazu verwendet wird. Weitermachen!
0
MortenM
MortenM19.06.1003:56
das haus ist entschieden zu weit links... das macht die ganze bildkomposiotion seltsam und das auge weiß nicht so recht wohin, die technik und qualität der aufname ist eine sache die reine darstellung und gestalltung des motivs eine andere.
die hat primär nichts mit schärfe etc. zu tun!
vg
„"Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen" (Maurice Chevalier)“
0
svepo19.06.1010:43
@r.breiner @MortenM und alle anderen, danke für die Hilfe.

EDIT: @Fantin Jap, der Gelbstich ist beabsichtigt.
0
svepo19.06.1013:02
Hab nun 3 neue Bilder bei Flickr. Gleiche Kamera, müssten auch die gleichen Einstellungen sein, und unter CC-Lizens.

Bild 1:
Bild 2:
Bild 3:
0
Palettenbett19.06.1013:17
Beim Fotografieren geht es nicht immer um die Qualität des Bildes. Ob es scharf ist oder so. Der Bildausschnitt muss gut sein. Die Bildidee muss einfach passe, dann ist es ein gutes Foto in meinen Augen. Da brauch man keine Spiegelreflexkamera (Meiner Meinung nach ist das System auch nicht das beste, für mich)
Kauf dir in einem Laden einfach mal eine alten Analoge Kamera. Damit kannste dann Anfangen Bilder zu machen. Dann lernst du auch wie man mit einer Kamera umgeht und machst dir Gedanken über das Bild was du machst, da es Geld kostet.

500 Euro bei Media Markt auf den Tisch knallen kann jeder. Autofokus und Automatikbetrieb regeln dann den Rest...
„Ist das Kunst oder kann das weg?“
0
r.breiner
r.breiner20.06.1000:13
Hey, svepo!
Bilder 1 & 2 sind schöne Motive und gut getroffen, aber dadurch, daß sie genau in die Mitte des Bildes geknallt wurden, verlieren sie sehr an Effekt.
Bild 3 gefällt mir sehr gut
0
T0mm1
T0mm120.06.1019:03
Bild 1 finde ich toll, allerdings stimme ich r.breiner zu, das Bild ist einfach zu zentral. Vergleiche doch mal die Bildwirkung mit dieser Version (Quick & Dirty, über die vielen kleinen und großen Bildfehler bitte hinwegsehen), dort ist das Motiv nicht mehr ganz zentral sondern eher nach der Drittelungsregel bzw. dem goldenen Schnitt ausgerichtet und man sieht auch mehr von dem (ursprünglich wahrscheinlich schönen,) grünen Hintergrund:

0
addicted to mac
addicted to mac20.06.1019:09
Ich habe übrigens seit ich mein neues MBP habe auch immer das Problem, dass ich nix hochladen kann - Error 404. Was´n da los?
„life´s too short to smoke bad cigars“
0
unrath
unrath20.06.1022:17
Mein Ver Besser Ungs Vor Schlag ist, weniger Auf Deiner Leer Taste her umzu hämmern.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.