Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Vektorproblem - Farbe

Vektorproblem - Farbe

jakob198514.12.0713:51
Hallo

ich möchte diese Grafik drucken lassen. Ich habe eigentlich bei den Linien angegeben, dass die schwarz sind. Aber wenn ich es zur PDF exportier /EPS dann werden einige Linien Grau. Ideen, warum und wie sich das beheben lässt?
0

Kommentare

jakob198514.12.0713:51
.
0
sonorman
sonorman14.12.0713:54
Mit welchem Programm?
Vielleicht liegt es an der der Darstellung. Schwarz ist nicht unbedingt gleich schwarz. Versuche es mal mit der Einstellung "Passermarken" anstatt Schwarz.
0
uplift
uplift14.12.0713:57
Hast Du mal die Einstellung für Schwarz überprüft. Von wegen Reinschwarz und Tiefschwarz?
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
jakob198514.12.0714:03
@uplift: Gleiche EInstellung
@sonorman: Illustrator CS3


Ist mir echt ein Rätsel
0
jakob198514.12.0714:04
Oder wird in der PDF nur eine "Vorschau" angeziegt und der eigentliche Druck ist dann auch schwarz?
0
jakob198514.12.0714:12
Update: Es scheint an der Kontur zu liegen... wenn ich eine Fläche schwarz färbe und dann als PDF exportiere, wird die Fläche schwarz angezeigt..
0
jakob198514.12.0714:13
... aber was ich an der Kontiur verstellen muss ist die Frage!
0
BigMac
BigMac14.12.0714:40
mach das pdf mal in photoshop auf und mess im cmyk modus mit der pipette rein. das sollten die korrekten werte sein.
im adobe acrobat kannst du unter dem menüpunkt erweitert/separationsvorschau ebenfalls sehen, wie das pdf tatsächlich ausgegeben wird.

"überdrucken" (wie heisst das in illu?) hast du aktiviert?

schwarz kann man für den offset-druck (je nach papier) mithilfe von cyan, magenta und yellow auf bis zu insgesamt 240 % farbdeckung aufziehen, das wird ein schönes, tiefes schwarz.

cheers
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
jakob198514.12.0714:49
leider sind es nicht die gleichen werte im CMYK modus!

überdrucken ist auch aktiviert!

0
uplift
uplift14.12.0716:29
Separationsvorschau hast Du mal in Acrobat gemacht, was zeigt sie an?
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.