Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>VPN am MAC...gibts irgendwo ein How to do?

VPN am MAC...gibts irgendwo ein How to do?

Bernd
Bernd02.01.0614:57
Hi, ich möchte mich von zuHause aus, auf den Mac in der Arbeit einloggen, wie geht das? Wie richte ich ein VPN ein? gibts irgendwo ein How to do?

Dankeschön
0

Kommentare

DanCrusher02.01.0615:07
Das würde mich auch mal Interessieren, mit IPSecuritas hab ich das mal Probiert aber nicht hinbekommen.
0
jogoto02.01.0615:19
>>eMail-Benachrichtigung an<<
0
Bernd
Bernd02.01.0615:24
Hä?

VPN , VNC?

ich will nur Festplatten zugriff übers Internet haben.
Mac @ home, soll Daten @ work lesen und schreiben können.
THX

Das heisst doch VPN, oder?
0
ella
ella02.01.0616:09
Bernd

Vielleicht genügt Dir dazu ja ein FTP-Zugriff? Dann müsstest Du den Dienst nur in den Systemeinstellungen > Sharing starten.

Es kommt auf eure Netzwerk-Hardware und deren Einstellungen in der Firma an (Hardware-Firewall, feste IP, Router... dynDNS...), was Du noch einrichten musst.
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
DanCrusher02.01.0616:09
Bernd.


Damit müsste es doch funktionieren. Die Programmeigene Hilfe ist nicht schlecht (hab sie nochmal durchgelesen) und das ganze ist auch Freeware. Werde es die nächsten Tage mal ausprobieren.
0
ella
ella02.01.0616:10
Und die Sicherheit des Ganzen spielt natürlich eine entscheidende Rolle... sFTP wäre dann schon schick...
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
ella
ella02.01.0616:23
AHH! Der Link von DanCrusher hat mich ins Bild versetzt... Mit einem sicheren Tunnel geht es natürlich auch...
Die Verbindung von zu Hause aus kannst Du im Programm Internet-Verbindung über den Button VPN zum Büro-Rechner herstellen.
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen02.01.0615:06
Verstehe ich Dich richtig, dass Du den Rechner auf der Arbeit fernbedienen willst? Oder wäre ein reiner Festplattenzugriff ausreichend?

Grüße vom Sven
„Wat soll dä Quatsch? “
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen02.01.0615:09
In ersterem Fall, hätte ich hier ein paar Links zum anschauen...

http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=40886 , http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=38340 , http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=31860 , http://www.redstonesoftware.com/vnc.html ,

Hooffe, Dir damit geholfen zu haben
„Wat soll dä Quatsch? “
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen02.01.0615:09
ups.... ein o mehr als erwünscht .... das schenk ich Euch
„Wat soll dä Quatsch? “
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen02.01.0615:11
Hoppala, da war ich in meiner Vorfreude ggf. Hilfreich zu sein etwas voreilig und habe doch glatt VPN und VNC verwechselt... sorry
„Wat soll dä Quatsch? “
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen02.01.0615:19
Zur Sühne meiner Verwechslung habe ich mal ein wenig gegoogelt - vielleicht hilft dies ja? @@ http://www.uni-konstanz.de/RZ/wlan/ipsec/macosx/index.php
„Wat soll dä Quatsch? “
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen02.01.0615:32
http://www.in-media.de/subdomains/apfelgeruechte/cgi-bin/framed.cgi?url=http://www.in-media.de/subdomains/apfelgeruechte/pages/sw_equinux_vpn_tracker.shtml

??
„Wat soll dä Quatsch? “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.