Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>VMWare Fusion: virtuelle Maschine unter mehreren Benutzeraccounts zugänglich machen.

VMWare Fusion: virtuelle Maschine unter mehreren Benutzeraccounts zugänglich machen.

itsme15.02.0811:44
Hallo zusammen,

da die virtuelle Maschine unter VMWare doch ziemlich viel Plattenplatz in Anspruch nehmen kann, würde ich gerne eine Installation für mehrere Benutzer von Mac OS X freigeben. Gibt es diese Möglichkeit?
0

Kommentare

robertmk15.02.0812:30
Leg die VMWare-Files doch einfach unter "Macintosh HD/Benutzer/Für alle Benutzer" ab.

Dort kann jeder angemeldete Nutzer darauf zugreifen. Weiß nur nicht, was passiert, wenn du mit 2 Benutzer gleichzeitig die Images nutzt?
0
Dirk!15.02.0812:33
Naja, das würde noch nicht reichen.

Er muß auch sicherstellen, dass beide Nutzer die nötigen Schreibrechte haben.
Gleichzeitige Nutzung, könnte ich mir vorstellen verhindert sogar vmware selbst durch entsprechende lock files. Müßte man aber ausprobieren.
0
robertmk15.02.0812:46
Habs grad getestet. Du mußt halt für die Image-Datei Lese und Schreib rechte für die jeweiligen Nutzer oder gleich für alle setzen. Also bei mir klappts
0
itsme15.02.0813:33
cool danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.