Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>VMWare Fusion - Festplattengröße für WIN10 erhöhen

VMWare Fusion - Festplattengröße für WIN10 erhöhen

le tom02.11.2015:28
Hi Zusammen
mein Windows 10 in VMWare Fusion hat nur 60GB. Das ist zu wenig. Ich habe die Festplattengröße in den Einstellungen von der VMWare auf 256 erhöht und ihm auch gesagt, dass er den Festplattenplatz schpon vorab zuweisen soll. Hat auch alles geklappt.
nur im Windows Explorer werden weiterhin 60gb festplatte angezeigt. Wie kann ich Windows beibringen, dass die Platte nun größer ist?



tom
0

Kommentare

Casparhauser02.11.2015:38
Hi,

Die neue Größe muss in Windows noch "bekannt" gegeben werden.
Dazu rufst du die Systemsteuerung auf, dann in die Verwaltung und dann weiter in die Datenträgerverwaltung (Alternativ in Windows danach suchen).
Dann oben in einem Reiter auf "Datenträger neu einlesen". Danach sollte die Festplatte anzeigen, dass noch weiterer Speicher (nicht vergeben) verfügbar ist. Dies ist dadurch sichtbar, dass die Festplatte nun einen schwarzen, weiteren Teil anzeigt. Dann mit der rechten Maustaste auf die erste Partition klicken und mit der rechten Maustaste auf "erweitern" klicken. Dann, Windows typisch, weiter weiter weiter. Anschließend sollte die Festplatte die korrekte Größe haben.

Ich hoffe das war verständlich.
+2
Warp02.11.2015:45
Die von Casparhauser geschilderte Methode kann funktionieren muss leider aber nicht. Es kann sein, dass das in Windows intern schon wieder vergeben wurde und dann geht auf diesem (einfacheren) Weg nicht mehr. Hier mal eine Beschreibung die ich bei Parallels gefunden habe wo die Schritte auf der Windows 10 Ebene beschrieben werden. https://kb.parallels.com/123372. So musste ich vorgehen als ich meine Partition erweitert hatte. Ich hatte vorher meine VM kopiert für dne Fall wenn was schief geht.
+1
le tom02.11.2018:25
Hi Zusammen
danke für die Antworten. Am Ende war es erst https://kb.parallels.com/123372 und dann erweitern
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.