Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>VMWare 4.1 USB Verbindung

VMWare 4.1 USB Verbindung

TeBeO23.11.1111:05
Hallo,
ich habe seid VMWare Fusion 4.1 (ich gehe auf jedenfall davon aus, die Installation von 4.01 hat aber leider nicht geholfen) das Problem das ich kein USB Gerät mehr mit der Windows 7 VM verbinden kann. Es geht um Android Geräte ich ich in der VM brauche. Wenn ich ein USB gerät anschliesse wird es direkt mit dem Mac verbunden, auch wenn die Einstellungen ein anderes Verhalten erzwingen sollten. Und wenn ich es manuell mache verschwindet das gerät kurz und wird wieder mit dem Mac verbunden. Auch ein neuinstallieren der VMWare Tolls brachte nichts. Kennt jemand so ein Verhalten und hat ggf. eine Lösung?

In der Konsole gibt es folgende Fehler:

23.11.11 11:07:49,505 com.apple.kextd: Can't create kext cache under / - owner not root.
23.11.11 11:07:50,391 com.apple.kextd: Can't create kext cache under / - owner not root.
23.11.11 11:07:50,000 kernel: 0 0 AppleUSBCDC: start - initDevice failed
23.11.11 11:07:50,000 kernel: USBMSC Identifier (non-unique): HT98DL902800 0xbb4 0xff9 0x227
23.11.11 11:07:51,000 kernel: 0 0 AppleUSBCDC: start - initDevice failed
23.11.11 11:07:51,000 kernel: USBMSC Identifier (non-unique): HT98DL902800 0xbb4 0xff9 0x227
0

Kommentare

Krypton23.11.1111:22
Liest sich laut Konsole so, als ob du VMware keine Admin Rechte erteilt hast. Beim ersten Start nach der Installation sollte eigentlich eine Abfrage kommen, mit der sich VMware die Admin-Rechte holt (das Fenster verlangt Name und Passwort eines Admins).

Kam das bei dir?
0
TeBeO23.11.1111:31
Ja kam, und hat VMware Fusion auch bekommen. Dachte auch das es damit zusammen hängt. Habe inzwischen herausgefunden das es ohne USB Debugging geht nur wenn ich es aktiviere bekomme ich Probleme. Problem ich brauch es.
0
TeBeO23.11.1111:41
Liegt doch nicht am Debugging modus geht nämlich auch ohne nicht.
0
TeBeO23.11.1111:51
Ich habe inzwischen eine unschöne Lösung. Wenn ich den Mac frisch gestartet habe dann die VM starte und beim booten das USB Gerät einhänge klappt es. Dann darf ich das Gerät nur nicht mehr abziehen sonst muss ich ich den Mac wieder starten.
0
Earl of Images
Earl of Images05.12.1119:54
Gleiches Problem bei mir. Sämtliche USB Geräte verschwinden kurz am Mac, wenn ich sie mit VMWare verbinden möchte und erscheinen kurz darauf wieder auf MacOS.
Dies ist bei USB-Sticks, Mikrocontroller und allen anderes USB Geräten die ich getestet habe so.

Schon eine Lösung gefunden?


Edit: Bei mir übrigens Windows XP SP3
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.