Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>VHS-Material digitalisieren

VHS-Material digitalisieren

Sarkis
Sarkis01.02.0512:54
Ich möchte meine VHS-Kassetten digitalisieren (archivieren). Was braucht es alles um dies zu ermöglichen?

Ich habe einen G4 Digital Audio 1.2 Ghz mit einer ATI Radeon 9000 Pro und einen Hi-Fi Video Player.

Thanks;-)
0

Kommentare

alfrank01.02.0512:57
Einen Analog-DV-Wandler, z.B. die Dazzle Hollywood Bridge.
Analog Video oder S-VHS rein DV über FireWire raus. Oder auch umgekehrt, wenn Du was digital geschnittenes wieder auf Band zurückspielen willst.
Aber benutz doch mal die Forumssuche nach der Hollywood-Bridge...
0
blindmull
blindmull01.02.0512:57
bemüh doch mal die suche. ich bin mir sicher, das gab's hier schon mal. aber kurz gesagt: du brauchst noch was zum konvertieren. entweder den dv-cam zum durchschleifen, oder so z.b. die studiobox von formac.
0
blindmull
blindmull01.02.0512:58
(oops, da war wer schneller...)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.