Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>VGA am Macbook Pro?

VGA am Macbook Pro?

derCarsten12.12.0611:17
Moin zusammen!

Ich muß in der Uni demnächst einen Vortrag halten. Da die Beamer dort nur VGA-in haben, frage ich mich ob es einen Adapter für das MBP gibt, um aus dem DVI-out ein VGA-Signal rauszubekommen. Es gibt ja von Apple einen Adapter, bei dem steht aber das er expilizit nur für iBooks G4 ist.

Ich habe es bereits mit einem DVIVGA Adapter einer MSI-Grafikkarte versucht, das funktioniert aber leider nicht.

Weiß jemand Rat?! Danke!

derCarsten
0

Kommentare

bollawurscht
bollawurscht12.12.0611:21
war beim macbook pro kein adapter mit in der verpackung?
0
Darkv
Darkv12.12.0611:24
Ein entsprechender Adapter liegt jedem MBP als Zubehör bei (im Gegensatz zum MB, bei dem man einen Adapter zusätzlich kaufen muss).
0
derCarsten12.12.0611:26
Hmm. Erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Also es handelt sich um ein Refurbished MBP. Dieses habe ich von einem Kunden von uns gekauft - mir war nur aufgefallen dass die Apple Remote fehlte, das war mir aber nicht weiter wichtig. Jetzt sehe ich grad dass normalerweise ja tatsächlich nen Adapter dabei ist...


Kann man den denn nicht einzeln kaufen?! Muß doch gehen!
Oder ist es dann doch dieser G4-Adapter?!
Also dieser hier:
0
AlexM
AlexM12.12.0611:33
kannst einen von mir haben für 10€ plus Versand.
0
alfrank12.12.0611:48
Normalerweise muß jeder DVI-IVGA Adapter funktionieren, da ist ja keine Elektronik drin, sondern nur die entsprechenden Pins der zwei Stecker miteinander verbunden !

Achtung: Der Ausgang wird beim Mac erst freigeschaltet, wenn auch ein Monitor dranhängt und dieser erkannt wurde !

Evtl. über "Monitore erkennen" in den Systemeinstellungen unter Monitore nachhelfen:
0
derCarsten12.12.0619:23
So, ich bin es nochmal!

Also, unter WinXP auf dem MBP war nichts zu machen. Dann habe ich gerade, nach der Arbeit, das Ganze unter dem guten Mac OS probiert...

Und siehe da, ihr könnt es Euch denken!
Natürlich funktioniert es mit dem MSI Adpater unter Mac OS ohne Probleme.

Danke für Eure Hilfe, dennoch!

derCarsten
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.