Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>VGA Ausgang beim iMac G3

VGA Ausgang beim iMac G3

Bernd
Bernd08.12.0510:43
Hi was kann ich alles über den VGA Ausgang des iMacs ansteuern?
Beamer, Monitor ist mir klar, aber geht auch ein LCD mit VGA Eingang? bzw mit DVI Eingang (Adapter VGA auf DVI wird ja mit den aktuellen Macs mitgeliefert)

THX
0

Kommentare

stefan08.12.0510:49
wenn ein Röhrenmonitor geht, geht auch ein TFT mit VGA. Nur was möchtest du mit dem DVI-VGA Adapter? Der iMac hat doch gar keinen DVI Ausgang. Der Adapter leitet nur die VGA Signale, die an der kombinierten DVI-VGA Buchse liegen zu einem VGA Stecker. Das ist kein Digital-Analog Konverter.
Selbst wenn er es wäre, würde das nicht in der umgekehrten Richtung funktionieren.
0
Bernd
Bernd08.12.0510:55
AHA....also geht nur VGA auf VGA, bzw DVI auf VGA, aber NIE VGA auf DVI, richtig?
0
stefan08.12.0513:04
Bernd
AHA....also geht nur VGA auf VGA, bzw DVI auf VGA, aber NIE VGA auf DVI, richtig?

Mit entsprechenden Konvertern geht alles. Lohnt sich aber normalerweise nicht.

DVI auf VGA geht nur dann einfach, wenn das VGA Signal am DVI Anschluss schon vorliegt. Das ist dann eigentlich eine Buchse mit Anschluss für zwei verschiedene Signalarten, DVI (digital) und VGA (analog).
Bei einem reinen DVI Anschluss gibt es kein VGA.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.