Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Uralter Scanner mit dem Mac benutzen?!

Uralter Scanner mit dem Mac benutzen?!

Max_volume
Max_volume05.11.0620:54
Hallo!
Meine Schwester hat einen alten Scanner zu Hause, weiß aber nicht, wie sie mit dem Mac darauf zugreifen soll. Auf der Webseite von Mustek ist der Scanner nicht aufgelistet. (Mustek: http://mustek.com/ProductLine.aspx?category=Scanner) Aber einen Treiber braucht man ja, oder? Weiß jemand wie das geht, oder ob das überhaupt geht? Scanner: Mustek 1200CU PLUS
0

Kommentare

Schnapper05.11.0620:58
Eventuell mit Vuescan probieren...
0
Arclite
Arclite05.11.0621:52
Soferns USB ist hat man mit VueScan gute chancen.. allerdings ist die Software nicht allzu guenstig.
0
Schnapper05.11.0621:59
... aber definitiv ihr Geld wert.
0
Max_volume
Max_volume06.11.0619:08
Vllt ist n neuer Scanner billiger
0
axl
axl06.11.0619:46
Würde mir auch Gedanken über nen neuen Scanner machen. Die bekommt man heute hinterher geschmissen. Ab 65 € Wäre doch was schönes für untern Weihnachtsbaum.

Wir haben uns auch erst VueScan gekauft, um unsere Teuren SCSI-Scanner (Agfa und Linotype) weiter zu betreiben. Jetzt werden wir uns aber Epson oder Canon USB Scanner kaufen, da die doch einiges schneller sind und mittlerweile gleich gute Ergebnisse liefern. Zumindest für unsere Arbeiten. Und bei nem Mustek gehe ich nicht davon aus, dass HighEnd Scans gemacht werden müssen, oder.

VueScan finde ich zudem von der Bedienung her Grottenschlecht.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.