Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Updates für Keynote, Numbers und Pages

Updates für Keynote, Numbers und Pages

heldino21.11.1323:10
mal schauen was ausgebügelt wurde.....
0

Kommentare

fabisworld
fabisworld22.11.1306:31
Über die Software-Aktualisierung verfügbar...
0
Ute M.
Ute M.22.11.1307:12
... endlich, ein paar notwendige Verbesserungen sind auf den ersten Blick schon mal erkennbar.
Aber es scheint leider noch was zu fehlen:
- einzelne Seiten lassen sich in der Miniaturübersicht nicht verschieben (gab es früher und war für die Katalogerstellung super),
- das Seitenlineal fehlt immer noch (nur oben ist eins vorhanden),
- RTF-Export funktioniert nicht
- ....
wie ist euer Eindruck?
0
aquacosxx
aquacosxx22.11.1308:51
Ute M.
... endlich, ein paar notwendige Verbesserungen sind auf den ersten Blick schon mal erkennbar.

und welche?
0
heldino23.11.1321:39
Ich sehe auch nicht viel ok Hilfslinien sind wieder drin, dafür ist mein App Store jetzt englisch.... Ob es daran liegt das ich das update auf die neuen Versionen (z.B. Pages 4.0.0) die Sprache auf englisch umgestellt hatte??? Alles andere ist wieder in Deutsch aber der App Store bleibt (die Sprache bleibt in englisch
0
rene204
rene20424.11.1306:13
heldino
Ich sehe auch nicht viel ok Hilfslinien sind wieder drin, dafür ist mein App Store jetzt englisch.... Ob es daran liegt das ich das update auf die neuen Versionen (z.B. Pages 4.0.0) die Sprache auf englisch umgestellt hatte??? Alles andere ist wieder in Deutsch aber der App Store bleibt (die Sprache bleibt in englisch
Im Store einmal abmelden und wieder anmelden, dann gehts auch auf deutsch....

P.S.: die Symbolleiste lässt sich jetzt wieder anpassen....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Igor Detlev24.11.1309:47
Ute M.
wie ist euer Eindruck?

ich fürchte, dass zumindest Pages für mich tot ist. Wenn ich mir ansehe, was sie die Stilvorlagen allen Ernstes in ein Dropdown gepackt haben, und statt dessen manuelle Stile dauerpräsent sind, dann scheint das jetzt für die Zielgruppe der Leute gedacht zu sein, die, wenn sie eine Überschrift brauchen, den Text markieren, Bold drücken und eine Fontgröße einstellen, und das Spiel bei jeder weiteren Überschrift wiederholen.

Ich mache mit Pages öfters Manuals, da verwende ich es als Layout-Programm, und da benötige ich zwingend die Verkettung von Textrahmen. Wie das im neuen Pages geht habe ich noch nicht rausgefunden.

Im Moment gibt es bei mir keinen Handlungsbedarf, weil das alte Pages ja noch läuft (und ich sowieso frühestens ab der 9.1 auf Mavericks update), deshalb kann ich mir noch eine Weile anschauen, wie sich Pages entwickelt, aber ich bin da leider nicht sehr optimistisch.

Keynote scheint dagegen OK zu sein, Numbers habe ich mir noch nicht weiter angesehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.