Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Updateprobleme iOS 4.02

Updateprobleme iOS 4.02

Micha_11114.08.1011:50
Halli Hallo,
als ich gerade versucht habe, mein iPhone4 zu aktualisieren, kam zweimal die Meldung, dass das iPhone nicht aktualisiert werden kann.
Was ist hier falschgelaufen, bzw. wie kann ich mein iPhone wieder zum laufen bekommen, es zeigt jetzt den „Connect to iTunes“ Bildschirm.

*sick*
0

Kommentare

grzegorz14.08.1012:16
0
zentralflughafen14.08.1013:17
neueste Version von iTunes auf deinem rechner ?
0
Micha_11114.08.1014:03
grzegorz

WOW, das hat mir jetzt echt weitergeholfen - Respekt !!!
0
Jürgen Kühnel
Jürgen Kühnel14.08.1014:10
Solltest Du NICHT machen, das Update!
Mein 3GS macht seit dem Update ohen Begründung RESETS, selbst wenn es im Standby ist! SEHR ärgerlich und stromfressend!!!
0
Micha_11114.08.1015:11
ACHTUNG!
Nach ca 2 Stunden Telefonkonferenz mit Apple hat sich ergeben, dass (zumindest in meinem Fall) vor dem Aktualisieren, das Backup nicht richtig gezogen wurde!
Ich konnte an meinem Macbook Pro zwar iOS 4.02 installieren, jedoch sind ALLE SMS WEG und die ANRUFLISTE IST LEER !

Da ich möglicherweise nicht der einzige bin, bei dem dieses Phänomen auftreten könnte, würde ich auch mal eher vom Upate abraten !!
0
Fox 69
Fox 6914.08.1015:13
Meine Erfahrung:

Neues Update. Runterladen und Installieren. Genau nach Anweisung.

Kurz danach fing bzw. fängt das 3GS an zu spinnen. Irgendwas läuft dann nicht rund.
Das war bei 4.0.0 und 4.0.1 und now bei 4.0.2.

Lösung meinerseits: auf Wiederherstellen und als neues konfigurieren ohne Backup. Dauert leider etwas, aber danach alles so wies gedacht war.
0
fabano
fabano14.08.1015:13
Servus, hatte ich auch. Fehler 9, iOS4, iPhone4

Ein Tipp ist:

a) das Backup aus MobileSync zu entfernen und die Wiederherstellung noch einmal durchzuführen (hat bei mir allerdings nur 1x von 5 Wiederherstellungen funktioniert)

b) hilft bei mir immer: RecBoot 1.0.2 herunterladen und das iPhone aus der endlosen Schleife holen und dann läuft es

Quelle:

@grzegorz: eine allgemein gefasste Anfrage bei Google bringt leider auch nichts... Er hat doch explizit nach Fehler 9 gefragt... Natürlich hast Du recht, dass man solche Dinge auch ergoogeln könnte, aber wer höflich fragt, dem hilft man gerne...
0
grzegorz14.08.1015:55
Micha_111
grzegorz

WOW, das hat mir jetzt echt weitergeholfen - Respekt !!!

etwa nicht
und was ist mit der ellenlangen apple liste zu fehlerbehebung, oder hast du etwa den ersten apple care google eintrag nicht gelesen
eine antwort zu fehler 9 findest du sowieso nirgends, wenn es nicht schon einmal jemand hatte und es veröffentlich hat.
außerdem wird es so sein, das die gleiche vorgehensweise nicht unbedingt beim gleichen fehler auch weiterhilft.
außerdem gibt es eh die gleichen schritte die jeder iphone, ipad user kennen sollte, du bist mit dem 4 vermutlich kein neuling.

1. hardware reset (home + standby länger als 10 sek)
2. neuste itunes version installieren
3. das ganze auf einem anderen rechner versuchen
4. wiederherstellen über itunes
5. iphone in den dfu modus versetzen

bis jetzt habe ich so alle iphones ans laufen gebracht, und es war eine ganze menge.
es gibt noch ein paar möglichkeiten mehr, und es gab auch weitaus schlimmere fehler, auch hier hilft weiter.

und nicht zuletzt gibt es den apple care samt 90 tage kostenlosen support.

0
Micha_11114.08.1016:03
grzegorz
[auch hier hilft weiter.

Du bist auch so ein superschlauer, oder ??
Alleine die Tatsache, dass ich 2 Stunden mit mehreren Leuten bei Apple telefoniert habe, um das Problem zu lösen, dass an 2 MACs und im Wartungsmodus mehrmals aufgetreten ist, zeigt vielleicht schon, dass das nicht ganz so einfach war, wie du denkst, oder ?

Aber OK, es gibt auch Leute, die lieber wegen allem Google fragen, in der Hoffnung so (schneller) zum Ergebnis zu kommen…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.