Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Unterstützt ein Macbook Pro/Mac OSX alle Videofunktionen einer Graka?

Unterstützt ein Macbook Pro/Mac OSX alle Videofunktionen einer Graka?

Alec05.06.0823:19
Ich hab mich gefragt, da ja bekannt ist, das Apple die Speichertaktfrequenz von 700 nach unten gedrosselt hat, ob auch nicht diverse Videofunktionen der Grafikkarte deaktiviert wurden oder unter MAC OS X nicht die Entfaltung haben wie unter Windows XP/Vista. Interessieren würde mich auch die Unterstützung der Videofunktionen und Performance allgemein unter Verwendung von Bootcamp. Und welche guten Grafiktestprogramme für MAC und Windows würdet ihr da empfehlen, mit denen ich mal meine 8600M GT testen könnte? Vielleicht gibt es ja den einen oder Spieler unter euch Macianern, der sich da ganz gut auskennt und vielleicht auch über Erfahrungen verfügt, insbesondere wie sich Crysis spielen lässt, also anspruchsvolle DirectX 10 Spiele.
0

Kommentare

Eintagsfliege
Eintagsfliege05.06.0823:35
na ob dir da jemand eine Antwort geben kann...

Wenn Apple die Karten runter taktet dann wohl aufgrund von wärmetechnischen Problemen. Beim Hochtakten besteht die Gefahr eines Hardwaredefekts.

„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
Alec05.06.0823:50
Die Karte hat 700Mhz Speichertakt standardmäßig freigeschaltet und ist NICHT hochgetaktet. Das nur Apple Notebooks dadurch den Hitzetod erleiden sollen, wäre wohl peinlich. Vielmehr geht es um die Akkulaufzeit, aber die interessiert ja nicht die Spieler, die trotzdem nicht auf ein mobiles Gerät verzichten wollen.
Also bitte keine Weshalb-Kommentare! Diejenigen können sich woanders austoben, in der Windows-Apple Arena, wo diese auch immer zur Zeiz sein mag.
Ich möchte Antworten von Kennern dieser Thematik, die einfach Fakten kennen, also wie z.B.: "...dies funktioniert und jenes nicht"
0
Alec05.06.0823:53
Windows-Apple Arena

Ich meinte natürlich das Colosseum

Hauptkampf

Apple vs. Windows
0
Seppi_18
Seppi_1806.06.0800:33
Crycis auf 8600GT 256 mb MBP

Crysis läuft gut, aber nicht berauschend, wenn man aber daran denkt, dass es ein Laptop ist kann man auf so eine Leistung schon stolz sein!

Und vergiss Vista wenn du Windows brauchst dann nutz XP ist viel besser/schneller
denn diese "Features" von DirectX10 merkst du fast nicht und kosten extrem viel GPU Power, so dass das Spiel auf XP schneller und daher mit mehr Details läuft und daher auch besser aussieht.

Also das so tolle DX10 ist gar nicht so toll (höchstens du hast eine High-End GPU dann merkt man ein kleines bisschen was)

Und wenn du die DX10 Features in OS X nutzen willst musst du erst auf Open GL 3 warten und dann auf die Integration in OS X

Und mit der Taktung JA sie ist heruntergetaktet, das ist aber nicht viel denn sieh dir mal die Benchmarks an

Sogar ziemlich gut in vergleich zu den anderen Top Modellen!

Und Übertakten kannst du immer noch unter XP zwar mit Garantieverlust und mehr Hitze (glaub ich) aber dafür mehr Leistung (Google doch einfach mal)

Aber Übertakten würd ich nicht, denn das MBP ist so und so eine Höllenmaschine
0
Alec06.06.0801:23
Das ist ein guter Beitrag von dir, der mich weiterbringt. Danke. Ich werde mir jetzt mal die Benchmarks anschauen. An Übertakten habe ich noch nie gedacht, würde es auch nicht tun, da ich derselben Meinung bin, dass das MBP ein wirklich schnelles mobiles Gerät ist.
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege06.06.0809:29
Naja das mit dem Hitzeproblem wollte ich nur einbringen, da ich die Kraka an meinem erste Generations MBP auch schon versucht habe auf die Werte hoch takten zu lassen, wie der Hersteller diese freigegeben hat. Also nicht übertakten sondern soweit hoch takten das es den normalen Standart entspricht. Und genau das habe ich getan und nach einer weile gamen bekam mein Bild viele bunte Streifen, bzw es wurde schwummrig oder sowas. Nur ein Neustart konnte da helfen. Die Performance im Game konnte ich auch nicht überzeugt entgegen nehmen.

Dachte also du würdest in deinem nächsten Post sowas fragen wie warum und weshalb und dich nicht angegriffen fühlen...
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.