Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Unterstützt das iPhone 5 den SAP-Modus?

Unterstützt das iPhone 5 den SAP-Modus?

macerkan
macerkan04.02.1320:37
Ich möchte mir ein neues Auto kaufen mit einer fahrzeugspezifischen Mobiltelefon-Vorbereitung.
Es geht um einen Insignia von Opel. Geplant ist eine Mobiltelefon-Vorbereitung mit intergriertem Telefonmodul mit Bluetooth-Verbindung im SIM Access Profile-Modus.
Kann man da ein iPhone 5 anschließen, sprich unterstüzt das iPhone 5 den SAP-Modus, so dass das iPhone über das im Auto integrierte Telefonmodul über die Dachantenne die Funkverbindung aufbaut und das Funkmodul des iPhone abgeschaltet wird.
0

Kommentare

Zauberlehrling04.02.1320:58
geht nicht.
0
Termi
Termi04.02.1320:59
Nein, das iPhone beherrscht das Profil leider nicht. Du solltest Dir trotzdem diese FSE zulegen, da ggf. Dein künftiges Handy dies unterstützt. Neben SAP beherrschen die FSEs alle auch Profile, die das iPhone kann, z.B. Hands Free und Headset.

Nähere Infos habe ich zusammengestellt unter iPhone, Bluetooth und alle Mobiltelefone u.a. auch mit Infos zu Bluetooth SAP.
0
blubblablax
blubblablax04.02.1321:00
Bei meinem letzten Versuch (6.0.1) hat das iPhone 5 das rSAP Bluetooth-Profil nicht unterstützt. Da mir in den Release-Notes der letzten Revisions keine relevanten Bluetooth-Änderungen ins Auge gesprungen sind, wird das wohl auch für IOS 6.1 gelten.

Entweder unterstützt Opel den Fallback auf HFP (Hands-Free-Profile) oder Du brauchst ein iPhone-kompatibles Auto.

Tipp: Im Autohaus ausprobieren.
„|-o-| <o> |-o-| ...The force is strong with this one...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.