Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Unterstützer für meine Abschlussarbeit über Apps gesucht!

Unterstützer für meine Abschlussarbeit über Apps gesucht!

m9k18.06.1213:41
Vielen Dank an Benjamin Günther von Synium Software für die Erlaubnis, mein Anliegen hier zu veröffentlichen.

Liebe MTNler,

ich habe ein wichtiges Anliegen, für das ich eure Unterstützung benötige.

Es geht darum, dass ich für meine Abschlussarbeit (Master of Arts) Leute suche, die ich über die Nutzung und Auswahl von Apps per Skype oder Telefon interviewen darf.

Schon 2010 habe ich einen starken Support von euch erhalten, als ich auf ähnliche Weise Teilnehmer für meine Bachelor-Arbeit gesucht habe. Daher hoffe ich und freue mich sehr, wenn ihr mir nun wieder so helfen könntet.

Erstmal ein paar Infos.
Ich studiere Medien und Kommunikationsforschung an der TU Ilmenau. Meine Bachelor-Arbeit damals behandelte den Adoptionsprozess von Innovationen am Beispiel von iOS-Applikationen. Dieses mal soll es in eine ähnliche Richtung gehen, allerdings wird der Schwerpunkt in der Auswahl von Apps liegen und dies auch im Vergleich zu anderen Mobilbetriebssystemen untersucht werden. Das Thema ist aus meinen Interessen für iOS und MIDs (Mobile Internet Devices) entstanden und wird nur von mir bearbeitet. Es besteht keine Kooperation mit Unternehmen oder anderen Organisationen. Mitmachen kann jeder, der ein Smartphone oder Tablet nutzt, egal von welchem Hersteller. Ihr müsst auch keine Experten oder Intensiv-Nutzer sein, auch Wenig- und Gelegenheitsnutzer sind willkommen.

Wie läuft das ganze ab?
Dieses mal habe ich einen Online-Fragebogen gebaut, der ein paar Infos erfasst. Zum Beispiel welche Geräte ihr verwendet, welche Typen von Apps ihr benutzt und ein paar Daten zu eurer Person. Keine Sorge: ich verspreche euch, dass ich die Daten absolut vertraulich behandle.