Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Unterschiede der Notebook Modelle? (Benchmarks)

Unterschiede der Notebook Modelle? (Benchmarks)

nightx
nightx15.10.0809:27
Hallo!

Ich habe ein MB CoreDuo mit 2 GB RAM (Late 2006). Ich schwanke nun zwischen einem Air und einem neuen MB.

Da ich eigentlich keine großen Grafikanwendungen laufen habe, benötige ich die Grafikkarte im MB nicht zwangsmäßig.

Falls jemand einen Benchmark für das "neue" MBA mit 1,6 ghz findet, bzw für das neue MB 2,4 Ghz wäre ich über einen Post dankbar...

Würde gerne das ganze mit meinem aktuellen Modell vergleichen


0

Kommentare

westmeier
westmeier15.10.0809:31
ich befürchte mal, dass es noch meine Benchmarks gibt. Aber schau doch mal die Benchmarks in Mactracker der bisherigen Modelle an. Da kriegst du sicher schon einen guten ersten Eindruck.
0
1984lars
1984lars15.10.0809:39
Das neu 2,4er MacBook wird dem Air wohl überlegen sein.
Der neue Bus mit 1066 MHz und entsprechendem RAM sind nicht zu unterschätzen!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
nightx
nightx15.10.0809:43
1984lars

das war klar.... wenn aber der unterschied vom air zu meinem alten nicht so groß ist könnte ich mich mit dem air auch anfreunden....

Das hab ich gefunden:

MacBook
Intel Core Duo T2500 2.0 GHz (2 cores)

2452

MacBook (Late 2006)
Intel Core 2 Duo T7200 2.0 GHz (2 cores)

2573


MacBook Air
Intel Core 2 Duo P7500 1.6 GHz (2 cores)

2012
0
alfrank15.10.0809:44
Beide haben denselben Grafikchip, nur dessen und die CPU-Takfrequenz sind beim Air niedriger.
Auch das neue MBA hat 1066 MHz DDR3 RAM...
Das große MB ist mindestens 50% schneller als das kleine MBA, das ist sicher deutlich spürbar...
0
nightx
nightx15.10.0810:06
Mal ne andere Frage, wie bekomm ich denn ein neues MB an einen FUll HD TV? Bild und Ton in einem Anschluss?
0
alfrank15.10.0810:24
nightx: Momentan gar nicht...
Mini DisplayPort DVI (kostet € 29,- bei Apple)
Audio + DVI HDMI (habe ich mit Audio noch nirgends gesehen)

0
phil7born
phil7born15.10.0812:18
Der Display-Port-Anschluss überträgt auch Tonsignale, also ist nur ein Kabel mit entspr. Miniadapter notwendig.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
nightx
nightx15.10.0812:19
das wäre? VGA?
0
aikonch15.10.0812:28
alfrank, kleine Korrektur, der Grafikchip im neuen MacBook Air ist wohl derselbe, läuft aber auf ca. 80% der leistung...ich habe dies und andere kleine Details zusammengetragen die scheinbar überall ein bisschen verloren gehen, wenn es interessiert:
0
alfrank15.10.0812:35
aikonch: Wieso Korrektur, hab' ich was anderes gesagt also Du ?
0
aikonch15.10.0812:43
alfrank, sorry stimmt hatte ich überlesen das DESSEN welches sich auf die GPU bezog....
0
phil7born
phil7born15.10.0812:47
nightx
MiniDP @@ DP @@ Anschlusstyp deines FullHDs

Dem Displayport ist es anscheinend, so wie ich das in der kurzen Zeit mitbekommen habe, recht egal was den nun im Endeffekt aus ihm rauskommt (DVI, HDMI, VGA, ... ). Hauptsache ist, dass du den für deine Zwecke entsprechenden Adaptertyp findest. Bei einem FullHD natürlich vorzugsweise digitale Schnittstellen wie DVI oder HDMI. Laut Forum sieht die Adapterlandschaft aber noch recht mau aus.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.