Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Unterschiede T-Mobile Complete M (1.Gen) vs Complete 120

Unterschiede T-Mobile Complete M (1.Gen) vs Complete 120

iJocko
iJocko14.06.1008:55
Unterschiede T-Mobile Complete M (1.Gen) vs Complete 120

eine Frage an die Kenner der Materie in diesem Forum:

meine Vertragszeit läuft bald aus, und ich möchte mein 3G durch eine Vertragsverlängerung mit einem iP4 weiterführen

bisher habe ich Complete M-1.Gen. / ich nutze max. mein Minutenvolumen und ein paar SMS, dazu die Datenflat ausgiebig mit iP. und Expresscard IV am MBP...

was ist der Unterschied zum Compl. 120, außer 20 Min. mehr und 5 MMS zusätzlich?

da ich immer wieder lese das der Vertrag 1.Gen. möglichst beibehalten werden sollte!?

ich nutze die Datenflat mit iPhone, Expresscard IV und vielleicht bald mit iPad

in der Forensuche habe ich bisher leider keine Antworten gefunden



0

Kommentare

trw
trw14.06.1008:57
iJocko

Moin.
Zum Beispiel darfst du offiziell deinen Vertrag (z.B. über eine MultiSIM) zum Surfen mit einem anderen Gerät nutzen.
Das haben alle anderen neueren Verträge nicht.

Wenn du das also mal benötigst, behalte den Vertrag!
0
tbaer
tbaer14.06.1009:11
dazu die Datenflat ausgiebig mit iP. und Expresscard IV am MBP...

Genau das geht ja wohl mit den "neuen" Verträgen nicht mehr. Für mich war das ein Grund, auf eine Umstellung zu verzichten. Vor einem Jahr hat T-Mobile auch die Verlängerung im alten (1.Gen) Tarif ermöglicht.
0
trw
trw14.06.1009:15
tbaer

Übrigens: prima Avatar!

Ich glaub, damit sind wir hier ca. 4.
0
iJocko
iJocko14.06.1009:19
trw
@@ tbaer

Übrigens: prima Avatar!

Ich glaub, damit sind wir hier ca. 4.

??? "Ich glaub, damit sind wir hier ca. 4."
0
molinar14.06.1009:36
iJocko
ich nutze die Datenflat mit iPhone, Expresscard IV und vielleicht bald mit iPad

Damit hast Du die wichtigste Antwort schon selbst gegeben. Die 1.Gen Verträge haben alle die Möglichkeit einer zweiten SIM Karte für Datennutzung. Die neueren Verträge haben das nicht mehr. Willst Du also deine Express Card auf dem Vertrag mit MultiSIM weiter nutzen, musst du bei dem alten Vertrag bleiben. Das iPad wird im übrigen höchstwahrscheinlich nicht über die Flat mit betrieben werden können, denn steckt man die MultiSIM da rein und surft mit dem iPad, dann kommt kein Anruf mehr auf dem Telefon an. dazu gibt es schon hinreichend Diskussionen.
0
iphonefreak14.06.1009:53
Mir geht es ähnlich. Nur hab eich einen Complete L Vertrag. Ich erwäge momentan einen Neuvertrag, da man das iphone dann meist als Erster bekommt und problemlos vorbestellen kann. Bestandskunden schauen immer in die Röhre. Und ich brauche das iphone bis spätestens Mitte Juli. Nun ist für mich das Problem der MultiSim nicht so wichtig. Aber dafür etwas anderes, nämlich die Drosselung. Deshalb schreib ich das mal hier rein und mach keinen neuen Thread auf. Könnte für iJocko ja auch interessant sein. Der Neue Complete M und der 240er haben ab 1GB eine Drosselung. Ich bin mir aber nicht sicher wie das bei den alten Tarifen ist. Sind es bei Complete L 1. Generation 1GB oder 5GB? Dann wäre eine verlängerung ja auch interessant. Für iJocko gilt dasselbe, der neue Complete 120 wird nämlich schon ab 300MB gedrosselt. *sick*
0
MacSchimmi
MacSchimmi14.06.1010:39
Der Complete M hat bei 500 MB eine Drosselung und ein iPhone brauchen bis ..... schwachsinn - haben wollen ok
0
iphonefreak14.06.1010:41
Ich brauche es, da ich danach 2 Monate nicht zu Hause bin. Wie kannst du das beurteilen? Ich bin kein Freak, der nur haben haben will.
Weißt du denn auch wie es bei dem alten Complete L aussieht?
0
Fox 69
Fox 6914.06.1010:44
MacSchimmi

Der alte Complete M. Der neue 1GB.
0
MacSchimmi
MacSchimmi14.06.1011:05
Er hat doch gefragt, der alte, der neue steht auf den Telekom Seiten und trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, ein iPhone will man haben, ein Telefon / Handy braucht man (vielleicht)

Der alte L hatte 1GB.

PS. als Lehrer braucht man Stifte und Papier (Spaß)
0
svc
svc14.06.1011:17
@iphonefreak:
iphonefreak
...Ich bin kein Freak, der nur haben haben will. ...
Mmmmh, iphonefreak....wie könnte man da glauben, daß du ein Freak bist!?

0
Fox 69
Fox 6914.06.1011:38
MacSchimmi

Hast Recht. Ist ja auch so.
0
FanForMac14.06.1012:27
Hallo,
hat es denn jemand mal tatsächlich kürzlich geschafft, seinen Vertrag der 1. Gen. zu behalten und ein neues iPhone zu bekommen ?
Ich habe in den letzten Tagen über Hotline und im Shop nach einer Verlängerung schauen lassen und alle konnten nur einen neuen Vertrag im System buchen, eine Verlängerung zu Konditionen der 1. Gen. wäre demnach nicht möglich (mit neuem iPhone).
0
trw
trw14.06.1012:29
iJocko

Das war nicht zum Beitrag gehörend und bezog sich nur auf das Benutzerbild ...
Es gibt hier noch TimSK (mit TinTin-Bild) und ich glaub auch einen Haddock.
Und mit meinem TinTin-Bild und dem "Struppi" von tbaer sind das mir 4. bekannte "TinTin-Fans" hier.
0
iphonefreak14.06.1012:51
Das heißt der alte Complete L hatte 1 GB und der neue hat auch 1GB. Dann hat sich also nichts geändert. Kann ich also getrost umsteigen und einen Neuvertrag nehmen. Da hab ich ja keine zusätzlichen Einschränkungen. Vielen Dank für die Info. Nur iJocko hat quasi 200 MB weniger, vorher 500 jetzt 300.
@MacSchimmi: braucht man auch. aber der moderne Lehrer arbeitet mit Led Beamer, Grafiktablett, iphone und Macbook
@svc: Stimmt, der Name ist unglücklich gewählt im Zusammenhang mit meiner Aussage
@trw: bin auch ein riesen Tim Fan. Man sieht es nur nicht . Kann übrigens die neue Farbfaksimile Edition wärmstens empfehlen, aber ich schweife ab.
0
Fox 69
Fox 6914.06.1013:08
Der neue Complete L hat 5GB Highspeed.
0
justsports
justsports14.06.1013:27
Fox
Den alten L vergleicht man aber mit dem neuen 240er. Und da ist 1GB.
0
Fox 69
Fox 6914.06.1013:32
justsports

Wusste ich nicht, das man es neuerdings so macht. Complete M vergleicht man ja auch mit dem Vorgänger...
0
molinar14.06.1013:46
FanForMac
Hallo,
hat es denn jemand mal tatsächlich kürzlich geschafft, seinen Vertrag der 1. Gen. zu behalten und ein neues iPhone zu bekommen ?
Ich habe in den letzten Tagen über Hotline und im Shop nach einer Verlängerung schauen lassen und alle konnten nur einen neuen Vertrag im System buchen, eine Verlängerung zu Konditionen der 1. Gen. wäre demnach nicht möglich (mit neuem iPhone).

Das ist entweder ein Systemblock bis die neuen Geräte tatsächlich geliefert werden oder eine interessant kreative Auslegung der Verkäufer. Natürlich kann man seine alten Verträe simpel verlängern, wenn dem nicht so wäre, würden die juristischen Stress bekommen. Also, noch einmal wiederholt und dokumentiert wenn euch jemand zur Vertragsänderung zwingen will mit der Begründung das neue Telefon gäbs nur mit neuen Verträgen, der schreibe bitte den Namen des Verkäufers auf und melde die dem Kundensupport des Magentariesen - die haben ein paar externe Dienstleister schon auf dem Fingerklopfradar ...
0
justsports
justsports14.06.1013:54
Fox
Die alten Tarife der 1. Generation S-XL sind (quasi) die neuen Complete 60-1200. Deswegen sollte man auch so vergleichen. Der neue L deckt ja ein ganz anderes Nutzungsverhalten als der alte L ab und bietet komplett andere Dinge.
0
justsports
justsports14.06.1013:56
Fox
Der neue Complete M (also 2.Gen.) hat bei den iPhone Complete Tarifen gar keinen Vorgänger. Es gab anfangs nur die Complete 60-1200, die damals halt bloß S-XL benannt waren!
0
Fox 69
Fox 6914.06.1014:00
justsports

Kollege iphonefreak redet vom Complete L erste und zweite Genetation. Er schreibt weiterhin, das sich da der gleiche Highspeed gehalten hat. Und das ist nicht richtig, denn der aktuelle hat 5 GB. Darauf bezog sich mein Post.
0
justsports
justsports14.06.1014:04
Fox
Ließ mal noch 1-2 Beiträge weiter oben. Er meint den alten L und neuen 240er. Im letzten Post hat er bloß alter L und neuer ... (hier schrieb er nichts weiter, weil es wohl eher doch der gleiche unter den neuen sein sollte, also der 240er).
0
Fox 69
Fox 6914.06.1014:12
justsports

Nun, das kann man so und so sehen. Ich lese daraus was anderes.
0
justsports
justsports14.06.1014:15
Fox
Beitrag heute um 9:53 Uhr. Zitieren ist mit'm iPhone leider nicht so leicht.
0
Fox 69
Fox 6914.06.1014:20
justsports

Den hab ich gelesen. Vielleicht nicht richtig interpretiert ? Er will eventuell neu abschliessen, wenn die Drosseung höher ausfällt. Das tut sie ja beim Complete M und L neuer Genetation. Ansonsten will er verlängern.
0
justsports
justsports14.06.1014:29
Fox
Er fragt, ob der alte L 1GB oder 5GB hat. Darauf sagt er, verlängern wäre dann evtl. vorteilhaft, was auf die 5GB bezogen ist (was der alte L aber eh nicht hat). Verwirrend ist bloß, dass er anfangs nur vom L redet (nicht neu oder alt erwähnt). Da er aber die Frage nach verlängern oder nicht stellt, ist wohl klar, dass er den alten L hat. und warum sollte jemand, der mit dem alten L zufrieden ist auf den neuen L upgraden, wenn dieser komplett andere/mehr/zuviele(?) Dinge bietet.
0
Fox 69
Fox 6914.06.1014:31
Weil der neue L 5 GB hat, und auf die Drossellung kommt's ihm an. So hab's ich verstanden.
0
iphonefreak14.06.1014:51
Ich klär das mal :
Ich meine mit "altem Complete L" den der 1. Generation mit 1GB Volumen, danach erfolgt die Drosselung. So hab ichs verstanden.
Mit "neu" meine ich den complete 240, den dies ist das Pendant zum alten L, demnach hat mich justsports schon richtig verstanden.
Der neue Complete L hat mit dem alten außer dem Namen nichts gemein. Der Vergleich ist complete L 1.Gen = Complete 240
Wenn mein alter Complete L 1.Gen. 5GB gehabt hätte und der neue (Complete 240) nur 1GB, hätte ich verlängert. Dies ist aber nicht der Fall,
denn beide haben 1GB. Somit lohnt es sich für mich einen Neuvertrag abzuschließen. Ist das jetzt so klar geworden?
Sorry für das Missverständnis.
0
justsports
justsports14.06.1014:52
Und mein Deutschlehrer meinte früher immer ich könne nicht interpretieren und analysieren.
0
Fox 69
Fox 6914.06.1014:55
Yo, jetzt ist's klar. Dann habe ich es halt anders verstanden. Kommt vor.
Tja justsports, 1zu0 for you.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.