Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Unterschied zwischen DVI und ADC

Unterschied zwischen DVI und ADC

Oxxle
Oxxle02.12.0321:37
Moin,

es gibt den Formac Gallery 2010 in 2 Versionen: einmal mit DVI- und einmal mit ADC-Anschluß. Die beiden Apple Cinema Displays (20 und 23 Zoll) gibt es "nur" mit ADC.
Warum bietet Formac 2 Versionen an und worin besteht der Unterschied?

Vielen Dank für Eure Antworten
Gruß
Oxxle
0

Kommentare

jonez
jonez02.12.0321:49

powerbooks haben nur DVI (wegen der stromversorgung des displays, die sie über ADC nicht leisten können).
0
arekhon
arekhon02.12.0321:45
ADC ist ein Apple-proprietärer Anschluß der neben DVI-D-Signalen auch noch Strom und USB-Signale überträgt. Daher kann man Bildschirme mit ADC nur an Grafikkarten mit ADC vernünftig betreiben oder muß sich einen teuren Adapter kaufen. DVI kann man an jeder Grafikkarte mit DVI verwenden, also mehr oder weniger universell. Wenn es sich um einen DVI-I Anschluß handelt kann man sogar analoge Grafikkartenausgänge damit verbinden.
<br>
<br>ADC = DVI-D + Power + USB
<br>DVI-D = DVI-D (nur Digitaler Eingang)
<br>DVI-I = DVI-D + VGA-Signalübertragung mit (billigem) Adapter.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.