Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Unterschied mp4 zu m4v

Unterschied mp4 zu m4v

RyHoRuK12.06.1319:24
was ist eigentlich der Unterschied zwischen mp4 und m4v? Ich frage, weil ich in QuickTime einen Film exportiert habe fürs Web und m4v Filme generiert wurden. Jetzt muss ich diese wieder in mp4 konvertieren, was ich lästig finde.
0

Kommentare

marco m.
marco m.12.06.1320:08
In MP4-Dateien können multimediale Inhalte in Form von mehreren Audio- und Videospuren sowie Untertitel, 2D- und 3D-Grafiken abgespeichert werden.
Und M4V ist eine reine Video Datei.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Serge
Serge12.06.1320:22
Nö, auch m4v können mehrere Tonspuren enthalten. Der iTunes Store liefert z.B. m4v (das ist ein mpeg4 Container mit DRM), und da kann alles drin sein, was auch in einem mp4 drin ist.

Versuch doch einfach, die m4v in mp4 umzubenennen. Bei mir hat das bislang immer funktioniert (wenn kein DRM drauf war). Ich bin zwar jetzt nicht so im Detail informiert, aber ich denke, das ist einfach beides das Gleiche, bis auf die Vorliebe von Apple, über die Endung m4v und m4a klar zu machen, dass das eine Video und das andere Audio ist. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, wenn da wer genauere Infos hat.
0
RyHoRuK12.06.1321:28
das einfach umbenennen hat bei mir funktioniert und auch die Datei konnte ich danach abspielen. Ton und Video war beides da. Da bei mir kein DRM drauf ist, gibt es wohl auch keine Probleme. Dateien die ich im iTunesStore gekauft hatte und Aufwandsschätzungen m4v hatten konnte ich nicht umbenennen und anschauen. Was wegen DRM dann auch okay ist. Ich dachte nur, dass das mit meinen Selbsterkenntnis m4v Dateien Uch nicht ginge.
Vielen Dank.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.